HAG-Ambassadorenclub von VinoRail

  • Und hier die Fotos der Maschine. (Peter, Du darfst Die Bilder für Deine Homepage gerne verwenden. Und Du Christian und Martin natürlich auch)



    Zusammen mit dem Restvorstand des Ambassadorenclubs, Res Bögli und Gerhard Schorer wurde die Lok offizielll von New-Hag abgenommen. Beide sind begeistert über die erreichte Qualität. Das Wappen ist gestochen scharf (vielleicht auf dem Foto nicht ganz klar ersichtlich) Das Depotschild schrumpfte endlich zur korrekten Grösse. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Lok macht auf mich einen ausgesprochen guten Eindruck, sie sieht super aus und wirkt m.M. nach als komplettes sehr harmonisch. Bravo HAG!


    Und auch einige sich auf der Infopage auf Don Unholz'sches Webseite befindende Kritikpunkte für die Ae 6/6 "Payerne" dürften sich nun nicht mehr kritisieren lassen - mir kommen spontan die Kritik am Typenschild (die fehlenden vier Schraubenköpfe) und die Zentrierung der Wappen/Loknummer/Herstellerschild/Typenschild in den Sinn.

  • Richtig: Die angedeuteten Schrauben sind bei der 'Langnau i.E.' wieder vorhanden. Es gibt optisch nichts zu bemängeln.
    Im Vergleich zu den Vorgängermodellen: Bei den Jubi-Ae-6/6 sind die Depotschilder zu gross. Dies ist der einzige Minuspunkt bei den aktuellen Loks. Die neu aufgelegte 'Payerne' wurde gegenüber der Erstauflage sogar noch leicht verbessert: Die Ortsanschrift wurde noch ein bisschen gespreizt, so dass der Schriftzug nun genau dem Original entspricht.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Auflage der 'Langnau i. E.' beträgt 58 Stück, wenn ich richtig zugehört habe. Davon wurden 23 von Clubmitgliedern geordert. Der Rest gelangte in den freien Verkauf. Die Serie ist werksseitig ausverkauft.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • so dass der Schriftzug nun genau dem Original entspricht.

    Es geht eben nichts über einen guten und kompetenten Berater - gell R.? . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

  • Heute habe ich auch ein solches Modell erwerben können. Ich finde die Qualität super, es gibt rein gar nichts zu bemängeln! Ein bisschen mit Wehmut erfüllt hat mich höchstens, dass ich als einer der ersten Besteller der Lok auf der offiziellen Liste von VinoRail gar nicht aufgeführt war. Gottlob war ich in Stans anwesend. So kam ich doch noch zu einem Modell, bevor es definitiv ausverkauft war. Gefreut hat mich auch, dass die anwesenden Kollegen versicherten, auch ohne meine Anwesenheit hätten sie mir zu einer Lok verholfen. Solche Kollegen sind eben auch Freunde, nicht nur Kollegen. Zudem war die Betreuung durch Heinz Urech hochwohllöblich! Wir konnten die Produktion anschauen, hörten von nächsten Projekten (pssssst!) und konnten uns von den Qualitätsstandards von "New Hag" überzeugen. Sehr eindrücklich war der Vergleich einer Mörschwiler Ae 6/6 Nidwalden und der jetzigen Ausgabe von Stans. Mit dem Vergrösserungsglas (Lupe) konnten die oft beanstandeten Details genau verglichen werden. Fazit: New Hag schlägt Old Hag sehr deutlich!
    Darum gilt: Hag-Team bitte weiter so!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Interessant... mit richtiger Qualitätssicherung und viel viel Zeit ist doch eine saubere Lok möglich. Bravo Wie sieht das Innenleben aus?

  • @ Egos


    Die Lok ist noch nicht ausverkauft, bei Eyro bekommt man sie z.B. noch.

  • Lieber Michel
    zuerst habe ich nach diversen Staus im Rückreiseverkehr mit der Frau die Lok gefeiert. Nun müsste ich sie natürlich öffnen, um deine Frage zu beantworten. Allein dazu fehlt mir die Musse und allenfalls auch die gerade notwendige Fähigkeit, ohne zu Zittern die Lok zu öffnen. Mehr zum Innenleben wird sicher noch kommen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • bei Eyro bekommt man sie z.B. noch


    Lieber Michel
    Heute Vormittag, ca. 9.30 Uhr, war bereits die Meldung im Forum, alle Loks seien ausverkauft. Ich möchte natürlich Christian Eymann nicht das Geschäft verderben. Also nur zu! Bestellen bitte!
    In Stans lautete die Info ganz anders. Die Produktion ist ausverkauft, die reservierten Gehäuse ausserhalb des Clubs sind an Händler verkauft. In Stans waren also nur noch die bestellten Loks des Ambassadorenclubs und die waren reserviert.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Oski


    Besten Dank, würde mich noch wundernehmen.


    Bezüglich Eyro, habe es soeben im HAG Forum gesehen, als ich den Link zu Eyro suchte ;)

  • Mit Ausnahme der Nummer 9, die ist bestimmt noch verfügbar. Sonst hätte einer seinen Gang nach Canossa antreten müssen. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mal sehen, ob ich mit meiner (nachträglichen) Bestellung aus diesen Tagen noch berücksichtigt werde. Allerdings: die Nummer 9 muss es nicht gerade sein . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Hallo Leute die eine Langnau in Stans abgeholt haben.


    Nachdem ich gestern nach 20 Uhr nicht mehr on-line war, lese ich nun die später hier eingestellten Einträge.


    Ist da für mich etwas schief gelaufen. Ich war schon erstaunt als Gestern einige Fotos der Langnau hier auftauchten, Was ich jetzt da lese scheint für mich wie ein Scherz zu sein, schlecht gelaufen zu sein. Ich lese da, dass die Lok bei Hag GmbH abgeholt werden konnte. Von dieser Möglichkeit habe ich nichts gewusst.
    Ich habe mich entsprechend dem von Robert Spöri bei mir eingetroffenen Mail verhalten. Welches an die AC-Mitglieder versandt wurde. An welche Empfänger ist dabei nicht ersichtlich. Auch sind keine Termine genannt. Sollte meine sofortige Antwort an Robert Spöri nicht an Heinz Urech weitergeleitet worden sein, dann wäre wirklich etwas schief gelaufen. Aus diesem Gund erwarte ich von der HAG GmbH in den nächsten Tagen eine Rechnung zum direkten Bezahlen der Langnau (im Voraus) bei der HAG GmbH. Wäre dies nicht der Fall würde ich es mehr als schade finden!


    Unter dem Eintrag #77 betreffend detaillierter Erkundigung bei Andreas Bögli konnte ich damals nichts ungewöhnliches erkennen.
    Sollte ich trotz allen Bemühungen meinerseits, wie im AC-Mail erklärt, keine Langnau erhalten stelle ich fest, dass der 'Latrinenweg' für einmal nicht funktioniert hat.


    Kann mir jemand erklären wie das nun wirklich gelaufen ist (ev. PN)?


    .

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Lieber Oski


    Vielen Dank für deine beruhigenden Worte via PN. Es soll also eine Langnau für mich reserviert vorhanden sein. Dann harre ich der Dinge die da kommen werden.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Hoi Bruno,
    Es ist nichts schiefgelaufen. Der Abholevent in Stans war nicht "offiziell". Er entstand durch persönlichen Mailverkehr mit Heinz. Ein Abgleich mit den Bestellern auf der Liste des Ambassadorenclubs ergab, dass Du dort vermerkt bist.
    Deine Maschine hast Du also auf sicher. :thumbsup:


    EDIT: Oski war wieder schneller... ich musste erst fertig zmorgen essen.... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein kleiner grafischer Fehler unterlief den Machern in Stans trotzdem. Allerdings fand dieser gestern keine Beachtung. Auch bei mir nicht. Ich wurde erst durch einen aufmerksamen Betrachter darauf hingewiesen. (Soviel zum Stellenwert des Mangels) Bevor in einem Schwesterforum deswegen die Wogen hochgehen und die Lok als "völlig stümperhaft ausgeführt" niedergemacht wird, frage ich euch im Sinne eines Rätsels, was man in Zukunft in Stans besser machen müsste. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die arme Lok hat keine Pfeife!!! :lol:


    Das wird die Pfeife aus W. wieder freuen!


    Aber wen interessiert denn das, ist ja nur eine Ae 6/6, meinte Roli! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

    Einmal editiert, zuletzt von Malcantone41 ()