Auslauf für den Breuer

  • Das sieht wirklich wie echt aus :thumbsup: Absolut genial!


    Wenn ich dann bei meiner Anlage auch soweit bin, werde ich bei dir den Anlagen Gestaltungs-Kurs buchen :D


    Gruess
    Reto

  • Sehr schön, Roger. Weiter so!

    Wenn ich dann bei meiner Anlage auch soweit bin, werde ich bei dir den Anlagen Gestaltungs-Kurs buchen

    Jetzt haste bereits 2 Anmeldungen für diesen Kurs, Anlagengestaltung würde ich auch gerne mal ein bisschen kennenlernen. ;)

  • Upps, es scheint so, als könnte ich mir gerade auf die Pensionierung hin mein Leben mit der Modelleisenbahn verdienen... jetzt also auch noch Gestaltungs-Kursleiter. :huh::rolleyes:


    Zwei Geländer (es werden noch mehr, aber für heute reicht's) lassen Hans Speck schon ganz sicher auf dem neuen Anlageteil herumwandeln...


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Toll Roger, noch ein Geländer Bauer.


    Eine spezielle Art Landwirt? ?( :D Gibt es dafür Subventionen? :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roger, das ist wieder ganz grosses Kino!
    Was mich besonders beeindruckt, ist der stimmige Wasserfall und die Betonmauer, vor der sich der Hans Speck hat fotografieren lassen. Hast du die Mauer selber gegossen oder modelliert?



    Martin

    Gruess Martin

  • Hoi Martin,
    Eben gerade diese Betonwand finde ich nicht besonders. Da gelang mir die gegenüberliegende farblich bedeutend besser (dort, wo Speck jetzt aktuell steht). Die Wände habe ich selbst gegossen. Ich verfüge über entsprechende Spörle-Formen. Allerdings ist an der von Dir gelobten Wand nicht mehr viel der Originalstruktur vorhanden. Dazu musste ich sie zu sehr anpassen.


    Heute entstanden wieder einige Geländer. Zur farblichen Anpassung kam es jedoch nicht mehr.




    ...und was macht denn der Speck wieder für Blödsinn? Ja, genau dafür habe ich mühsam ein Geländer zusammengelötet. Genau! :cursing:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wie sich die Gitterstäbe und das Geländer im Wasser spiegeln ist absolut genial. :thumbsup: :thumbsup:


    Spiel mit Speck Takeshi's Castle und bugsiere ihn mit dem Wattestäbchen in die Brühe des Baches. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Spiel mit Speck Takeshi's Castle und bugsiere ihn mit dem Wattestäbchen in die Brühe des Baches. :phat:


    Ich würde eher aufpassen, dass genau das nicht passiert. Möge man sich doch das jammern des guten Herrn Speck vorstellen.... :facepalm:


    Auch die Mühe mit dem Geländer hat sich wirklich gelohnt, es sind fantastische Bilder! Ich finde jedoch beide Wände sehr gelungen - einen riesigen Unterschied kann ich nicht feststellen.
    Weiter so Roger! :thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Na klar! Schliesslich fehlt noch das Geländer beim Treppenabgang und einseitig beim Durchlass. Und dann wird die Choose begrünt.... :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Müsste der Uniformierte da nicht ein Bericht schreiben über die Sauerei im Bachbett ?


    Es fehlt wirklich nur noch das Rauschen, sogar der leicht faulige Wassergeruch mit der Spur Oel ist mir noch in der Nase.


    SUPER !!!


    Slainte

  • Geht ja gar nicht! :nono:


    So realistisches Wasser habe ich im Modell noch nie gesehen. Bravo Roger :thumbsup:


    Gruss
    Mario

  • Gratulation zu Deiner Arbeit. Super gemacht. Wenn was zu Meckern ist, (Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau) auf Bild 1 sieht man die Farbe auf
    dem Wasser. ?( Bin Gespannt auf die nächsten
    Bilder. Danke im Voraus.



    Gruss :beer:



    rio079

  • auf Bild 1 sieht man die Farbe auf dem Wasser.

    Das habe ich auch erstmals auf besagtem Bild gesehen - und es stört mich ebenfalls. Beim Original sieht man dies nie so deutlich. Ich werde mich dem noch annehmen und die überflüssige Farbe ablaugen, falls es sich einfach machen lässt. Ich bin übrigens ganz froh, wenn sich auch kritische Stimmen verlauten lassen: mit reiner Lobhudelei (danke dafür :D ) kann ich mich nicht verbessern.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger



    Schau Dir das Bild Nr. 5 noch mal an. Auch dort wäre vielleicht gegen die Stromschwelle noch eine klein Korrektur nötig. Sorry das ich so genau hinschaue,[Blockierte Grafik: http://www.pic4ever.com/images/computer3.gif] habe dabei was gelernt und etwas gesehen, das ich bei unserer Clubanlage in einer anderen form nachbauen will. Ich beschäftige mich auf der Clubanlage mit Landschaft- und Städtebau. Heute habe ich ein Unfallszenario fertiggestellt.
    Kleine Frage, Welcher Durchmesser hat Dein Kupferdraht, den Du für das Geländer verbaut hast?


    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder der tollen Anlage.


    Viele Grüsse


    rio079

  • Roger, dein Diorama ist umwerfend, da gibt es eigentlich gar nichts zu meckern.
    Vor allem das Wasser sieht ziemlich echt aus. Aber auch die Mauern sind sehr überzeugend, einen Qualitätsunterschied der beiden Seiten kann ich nicht wirklich feststellen.


    Ich bin übrigens ganz froh, wenn sich auch kritische Stimmen verlauten lassen

    Na dann, eine Kleinigkeit habe ich noch: Im Beitrag 164 auf Bild 3 spiegeln nicht nur die beiden zu befahrenden Schienen, sondern auch die Schutzschienen. Da diese im Normalbetrieb nicht wirklich benutzt werden sind diese üblicherweise verdreckt und/oder mit einer Rostschicht überzogen und spiegeln nicht (nicht mal wenn sie neu montiert sind).


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Übersicht über die Digitalzentralen

  • Auch dort wäre vielleicht gegen die Stromschwelle noch eine klein Korrektur nötig.


    Lieber rio079
    Du sprichst in Rätseln! Sage doch direkt, was du ändern würdest. Ich finde nichts, was 87 Mal verkleinert, noch zu ändern wäre.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Guten Abend Oski



    Wenn Du mein erstes Schreiben gelesen hast, so ist Dir mein 2tes Schreiben kein Rätsel mehr.
    Die Farbe der Mauer ist auf das Wasser runter gelaufen und sieht nicht sehr schön aus. Roger
    hat es sofort bemerk als er die Foto anschaute. Siehe seine Antwort.


    Wünsche Dir ein schönes Wochenende :beer:


    Herzliche Grüsse


    rio079