S-Bahn Zürich - Bald keine Doppelstöcker mehr?!?

  • Der Herr Meyer erzählt auch bald jede Woche etwas anderes, zuerst brauchen wir Doppelstockzüge im Raum Zürich und jetzt verzapft er das Gegenteil, so lange Züge kann er gar nicht auf die Strecke bringen geschweige denn in den Unterwegsbahnhöfen die Leute ein- und aussteigen lassen! :dash:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Es gäbe ja noch eine neue Variante: doppelstöckige Perrons. Gewisse Anpassungen wären zwar nötig, aber warum nicht?
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wenn ich mich richtig erinnere soll dies als Angebotsergänzung im Kernbereich der S-Bahn für einen schnelleren Fahrgastwechsel sorgen. Mehr Türen und Stehplätze a la U-Bahn er gibt einen zügigen Fahrgastwechsel.


    So jetzt muss ich aufhören, der Vogel hat wieder gezwitschert und verlangt nach meiner Arbeitskraft :D:wayne:

  • Es gäbe ja noch eine neue Variante: doppelstöckige Perrons. Gewisse Anpassungen wären zwar nötig, aber warum nicht?


    Es gäbe noch die Variante: Mitfahrende Perrons. Auch hier wären gewisse Anpassungen nötig. Die Fahrgäste besammeln sich vor Ankunft des Zuges auf dem Perron. Wenn der Zug kommt, beschleunigt er auf die gleiche Geschwindigkeit und synchronisiert mit dem Zug. Während der Parallelfahrt von ca. 3 km mit 120 km/h können die Passagiere ein- und aussteigen. Nach dem Abdocken fährt der Perron wieder zurück, um die ausgestiegenen Passagiere zu entsorgen, äääh diesen zu ermöglichen, dass sie den Perron verlassen können.
    Zugegeben, es gäbe noch ein paar kleine Problemchen zu lösen, ist aber etwa gleich realistisch wie der Titel "S-Bahn Zürich - Bald keine Doppelstöcker mehr".

  • Es gäbe noch die Variante: Mitfahrende Perrons.


    Als Teenie habe ich viel über solche Spinnereien nachgedacht und natürlich als vollkommen realistisch eingestuft. ;)


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Teddy on Tour

  • Doppelstöcker durch normale Wagen ersetzen halte ich für realistisch. Der Preis wird sein, nur eine handvoll Sitzplätze und das ausgerechnet auf Strecken wie der S5 und S12 in denen man eher länger unterwegs ist.


    Der Meyer ist scheinbar magisch angezogen durch jede Art von Fettnäpfchen.


    Der Vorschlag ist für mich ähnlich praktikabel wie der Idee von Paketdiensten die Pakete in Zukunft von Drohnen anliefern lassen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der Vorschlag ist für mich ähnlich praktikabel wie der Idee von Paketdiensten die Pakete in Zukunft von Drohnen anliefern lassen.


    Welch' wahres Wort. Als ich jene Schlagzeile heute Morgen las, dachte ich schon daran - aber erst recht bei diesem "Doppelstöcker weg"-Quatsch:


    Der 1. April ist doch erst in vier Monaten! :pillepalle:


    Wenn die Drohnen-Besoffenen so ein Teil in die Nähe unseres Gartensitzplatzes leiten sollten, waren es die letzten Meter ... mein neustes Hobby: wie wirft man gekonnt ein Fischernetz XD und dann kommt Donnergott Thor mit seinem Hammer :spiteful:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Natürlich ist es mit dem heutigen Angebot nicht praktikabel auf Einstöcker zu setzen. Christoph hat es aber schon angetönt, hier ginge es darum die S-Bahn in zwei Systeme aufzuteilen.
    Eines für den Kernbereich, bei dem in hoher Frequenz einstöckige Züge verkehren und ein zweites System für die weiteren Verbindungen das mit weniger hohen Frequenz mit Doppelstöcker bedient wird.
    So funktionieren auch viele Systeme in deutschen Grossstädten, nur nennt man die (über)regioneln Verbindungen dort eher RegioExpress.
    Nebst einer Überarbeitung des Linien ethes braucht so ein Konzept aber in Zürich sicher auch diverse Infrastrukturanpassungen und - erweiterungen.

  • Es gibt natürlich auch lustige Zukunftsaussichten. Stellt euch einmal vor, es wird ein Exemplar einer SoSe mit der Drohne angeliefert. Der Besteller wohnt zum Beispiel in einem 12-stöckigen Wohnhaus. Wie man im Video sehen kann, wird das Paket einfach ein paar Meter vor dem Haus auf der Strasse (oder so) abgesetzt. Jetzt muss der Empfänger hinunter sausen und das Paket als Erster erobern, ansonsten erhält er später zum Ärger noch eine Mahnung :phat:
    Was für Aussichten!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • ansonsten erhält er später zum Ärger noch eine Mahnung


    Kann nicht passieren, bei Amazon kann man nur mit Abbuchung bezahlen, d.h. die Drohne hebt ab, und das gleiche passiert auf deinem Bankkonto! Der Dumme bist immer du! :shit:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ja, in Indien haben die den Dreh schon raus mit dem schnellen Ein und Aussteigen :thinking:



    Auch der Transport von Kleinlastern ist erstaunlich :fie:




    Quelle der Bilder: extreme funny humor

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Für Meyer wäre das warscheinlich kein Problem, die SUVA hätte wohl eher etwas dagegen.


    Gruss
    Teddy
    ________________
    Teddy on Tour

  • Frage: was passiert da in Indien, wenn der Lokfüherer mal eine Notbremsung macht??


    Vermutlich Hackfleisch! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Frage: was passiert da in Indien, wenn der Lokfüherer mal eine Notbremsung macht??


    Vermutlich Hackfleisch! :lol:


    Run Brake before F(H)indus... :phat:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!