Die Firma Zugkraft Stucki zieht um. Ab 5. September wird die Firma in einem modernen Gebäude auf 500m2 seine Produkte und die Anlagen präsentieren.
Zugkraft Stucki zieht um
-
-
Das musste ja mal sein, ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das grösste Problem in Ennetbaden das ausreichende Parkplatzangebot war.
Und das zukünftige Gebäude kenne ich auch, war mal ein Wassersportladen drin, mit Schlauchbooten, Kanus, Kajaks etc.etc. Kaufte da einstens ein paar Paddel.
-
Erwin, das ist Deine Chance: In diesem Gebäude hast Du doch noch kein Hausverbot, oder?
-
Erwin, das ist Deine Chance: In diesem Gebäude hast Du doch noch kein Hausverbot, oder?
Roger, ich habe nicht einmal im alten Gebäude ein Ladenverbot, ich war dort noch nie drin. Ich muss es mir noch an beiden Orten erarbeiten.
Gewisse Voraussetzungen haben geändert, ich könnte also doch Willkommen sein. Vielleicht ist HAG bei der Eröffnung dabei, ich könnte es also zu diesem Zeitpunkt austesten. [size=10] -
Das Stucki umzieht,habe ich seit längerer Zeit vernommen. Schade für die schöne Anlage im 1. Stock
Güsse Roger2
-
Roger,
Für die Spur 1 Anlage sind gemäss Homepage 160m2 vorgesehen. Sie verschwindet also nicht.
-
Spur 1?? Ich rede von Spur 1/87. Will Stucki also in Zukunft eine Anlage in Spur 1 aufbauen?
Grüsse Roge2
-
Für die H0 Anlage sind 40m2 vorgesehen. Ist die Aktuelle grösser? Ich habe es gefunden, es existiert eine Anlage mit 100m2.
-
Hier noch ein Bericht, der in der heuigen Lokalzeitung erschienen ist:
Seite 5 (Das ist noch eine richtige Zeitung, also grossformatig. Daher 2 Scans (der obere Rand der Seite 5 ist etwas abgeschnitten, der Text war wichtiger):
Das Ganze ist auch online (zumindest im Moment):
http://www.regional-brugg.ch/In der gleichen Ausgabe auf Seite 3 ist übrigens noch folgender Hinweis auf die Schinznacher Baumschulbahn.
Die ist ja auch ganz in der Nähe und immer einen Besuch wert! www.schbb.chGruss, Chris
-
-
Zur Zeit bin ich einbisschen viel unterwegs. Heute habe ich 'Zugkraft Stucki' einen Besuch abgestattet. Also, was ich da gesehen habe! Vorführanlagen die ihren Namen auch verdienen. Viele, öfters lange Züge. Daneben auch ein paar Spezialitäten. Wäre noch interessant zu wissen viel lange es dauert, wenn ein H0-Zug bei zugfahrzeugbezogner Geschwindiggkeit, bis eine Runde abgefahren ist.
Hier ein paar Aufnahmen:So, das sollte reichen um sich einen Überblick der Lokalität zu verschaffen. Herrn Stucki wünsche ich viel Erfolg mit seinem neuen Standort.
Ach ja, ich durfte einen weiteren 'PS' mit nach Hause nehmen. Einer mehr im Repertoire. -
Ich war heute auch auf eine Wurst in Vogelsang.
Die beiden Anlagen haben mir gut gefallen.
Leider war das auffinden der neuen HAG Re 460 nur nach dem Zufallssprinzip erfolgreich. Ich fand sie in einer gemischten "Märklin" Vitrine auf Bierbauchhöhe. Schade, dass im Newsletter beworbene Neuheiten unter "ferner liefen" ausgestellt werden.
Die Atmosphäre der Räumlichkeiten ist mir noch zu steril. So richtige Bähnlerstimmung kam bei mir leider nicht auf.
-
Ich war heute auch mit Mr_Jan und eisenbahnfans.ch in Vogelsang, der Laden überzeugte mich! Wunderschöne und grosse Anlagen zeichnen die helle und wunderschöne Räumlichkeit aus. Ich konnte in den zahlreichen Vitrinen wunderschöne HAG Modelle besichtigen, zum Dahinschmelzen! Die Air14 gefiel mir jedenfalls sehr gut, für mich muss das Gesamtbild stimmen. Ich kaufte mir jedoch keine Lok, es gab aber das neue BLS Schotterwagenset im NINA Design von Roco, dazu noch ein schöner Spannungsprüfer für meine Sammlung.
Hoffentlich gibt es morgen an der Air14 in Payerne den nächsten Spannungsprüfer
-
Bin heute noch zum 2. Mal da gewesen. Nach einem kurzen Gespräch mit Martin, hat er die Spur 1 Lion auf die Anlage aufgeleist und ich durfte mit ihr rumdüsen
-
Nach der Börse Wettingen ging es heute auch bei uns Richtung Vogelsang:
Die H0-Anlage ist auf etwa drei Ebenen ausgeführt:
Zu sehen gab es vorwiegend lange Zugskompositionen:
Aber auch ein (Vorserienmodell?) eines Werbe-ZVV-Zuges:
Selbstverständlich begleitet von Begutachtungen und ausgiebigen Diskussionen:
Auch die Spur-1-Vitrine wurde genauestens begutachtet und viel darüber diskutiert:
Die Spur-1-Anlage ist beeindruckend und Thema der Diskussion:
Selbstverständlich durfte auch der eine oder andere Witz von Roger nicht fehlen:
Und zu guter Letzt: Etwas zum Trinken und Beissen zum Plaudern darf natürlich nicht fehlen:
Gruss
Teddy
_________________
S-88-Rückmeldung -
Ja aber das ist ja riesig.
-
Vielen Dank für die Fotos Teddy.
Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt, was Martin Stucki da aufgebaut hat! Kompliment und Respekt
Der Rest wie gewohnt: Die Bilder sagen mehr als x-tausend Worte.
-
Das zweite grosse Ereignis an diesem Tag, die Eröffnung des über 600m2 grossen Ladens von Martin Stucki. Er empfing die Forumisten freundlich und nahm sich viel Zeit. Diverse Fragen zu den Spur 1 Modellen wurden geduldig beantwortet und zur endgültigen Klärung auch noch durch Beizug von Herr Hufschmid geklärt. Übrigens ist Martin Stucki in Sachen Spur 1 enorm initiativ, ein Sondermodell folgt auf das andere. Teils waren sie nur als Prototypen, teils als endgültige Version zu sehen.
Nach dem wir des Thema Spur 1 erschöpfend geklärt hatten, ging es für ein Getränk in die Mitte der Spur 1 Anlage. Dort nahm sich Martin viel Zeit für uns und plauderte auch dann und wann aus dem Nähkästchen. So erfuhren wir einiges Neues aus der Szene und konnten andere Dinge korrekt einordnen. Auf alle Fälle ging der Nachmittag im Eiltempo durch und ich begegnete auch noch dem einen oder anderen den man eher selten zu Gesicht bekommt. Die Gemeinde wächst und wächst, ein durchaus erfreulicher Umstand.
Die Re 460 Air14 habe ich in Spur 1 fotografiert. Übrigens ist es ein Prototyp mit fehlenden Logos, falschen Pantos usw. Die Serie wird diese Makel nicht haben. Viel interessanter ist der Umstand, Fehler die ich nicht bewusst suche, sehe ich auch nicht sofort, sofern sie nicht sehr augenfällig sind. Man schaue sie die beiden Fotos mit dem Blick in den Führerstand an, in dieser gnadenlosen Grösse reiht sich Fehler an Fehler. Ich habe mir das Modell vor Ort doch gründlich angeschaut, gesehen habe ich keinen davon. Erst zu Hause bei der Durchsicht der Fotos sind sie mir geradezu ins Auge gestochen. Jetzt wo ich weiss wo sie zu suchen sind, würde ich sie auch von blossem Auge sofort erkennen. Ein Bild davon könnt ihr euch auf den Fotos unten selber machen.
Eine Reihe von Kiss Modellen
Mit dieser Lion will ich nur zeigen, Fotos lügen sehr wohl, durch das Glas hindurch erscheint die rote Farbe richtig schlimm, das entspricht überhaupt nicht der Realität. Das Modell ist absolut korrekt im richtigen Farbton lackiert.
Einige Modelle aus dem Hause Modelbex.
Ein etwas grösseres Modell als üblich aus dem 3D Drucker.
Martin wusste wohl wie er mich beeindrucken kann und liess dezent einen PB Schraubenzieher liegen. Wer solches Werkzeug zu schätzen weiss, wird auch seine Arbeit gut machen. Übrigens hat er am Anlagenunterbau eigenhändig gearbeitet. Der Aufbau der Anlage ist stabil und sauber ausgeführt.
Nach einer kleinen Pause geht es weiter und wieder mit Spur 1. Ab der Fülle von Spur 1 Material habe ich den Rest schlicht vergessen. Sieht man eben nicht alle Tage in einem Laden.
-
Ebenfalls von Kiss gibt es die EWIV Wagen in diversen Lackierungen. Der grün/weisse ist schon fertig, die anderen in einem frühen Stadium, quasi bereit für den Innenarchitekt.
Diese Vitrine würde sich in unserem Vereinslokal sehr gut machen, am besten gefüllt. Das Foto soll als Idee dienen wie so etwas lösbar ist.
-
Kleine "Verbesserung" die Wagen in ICN Lackierung sind Muster des Apm. Im Weiteren sind auch EW I geplant.