Fitnessfahrten in Erstfeld
-
-
Schöne Bilder! Vielen Dank. Paul (BierundBahn) ist allerdings nicht auf den Fotos. Dafür sieht man im Bild sechs den harten Kern des Moba-Forums (wenigstens einen Teil davon).
herzliche Grüsse von der Börse in Russikon
Oski -
-
Lieber Christoph
auch die sei herzlich gedankt für die schönen Bilder.
Viele Grüsse
Oski -
-
Nur mich hast du nicht erwischt
-
habe noch 3 weitere Aufnahmen...
aber ich wollte eigentlich meinen Junior, der ebenfalls dort fotografierte, auf die Speicherkarte bringen (und ihn habe ich auf jeder der Fotos "erwischt").
Viele Grüsse
Peter -
Nach der Durchsicht von Heinz's Fotos verzichte ich auf das Einstellen meiner Bilder - wen wundert's wir haben so ziemlich die identischen Objekte geknipst.
Mich hat der Anlass gefreut, habe "mein" Krokodil, "meinen" Lokführer Charly Infanger (der diesmal meistens mit der Ae 6/6 Uri unterwegs war), "meinen" Aufpasser Bruno Lämmli angetroffen und erst noch gute Begleiter gehabt (einer war bei auf Heinz's Fotos nicht abgebildet - wie auch Heinz selber nicht ). Es waren wirklich sehr schöne alte Fahrzeuge zu sehen - finde das toll, dass diese Zeitzeugen so gut unterhalten werden
-
-
knipsen
Wie lange ist es her, dass ich diesen Ausdruck gelesen habe
-
Auch ich habe noch spezielle Fotos von diesem Anlass auf die Platte gebannt. Mit dem Einstellen muss ich aber noch etwas zuwarten, da mir momentan die nötige Infrastruktur nicht zur Verfügung steht... Und ein besonderes Bild muss ich sogar in einer anderen Rubrik veröffentlichen.... Mit Kopie an die Bahnpolizei...
-
-
So bleiben mir auch nur noch einige wenige die ich einstellen möchte.
Danke Erwin für die Fotos der Ae 6/6, besonders dasjenige des Führerstandes
-
Roger, du kannst dir die Anzeige ersparen, wir haben den Gleislatscher in flagranti ertappt, aber das es Erwin ist - das ist doch fast nicht zum Aushalten, gerade er, wo er doch sonst so pingelig ist, tstststs
Erwin,
da hilft doch nur noch eine Selbstanzeige, da kommst du vielleicht mit einer Ermahnung durch!
-
diese Oberleitungstraverse
Lieber Erwin
Das ist das andere Ende der Fahrdrahtabspannung. Weil gleichzeitig die Geleise zu Ende sind, muss jemand die Horizontalkräfte aufnehmen. Das macht die untere Traverse. Beide Traversen zusammen übernehmen die Biegemomente, verursacht durch die Spannweite quer zu den Geleisen. Die Diagonalen müssen noch vertikal aussteifen. Der Rost erhöht das Eigengewicht und reduziert den Nutzquerschnitt.
Herzliche Grüsse
Oski
P.S. Interessante Fotos wurden da eingestellt. Da hätte ich auch dabei sein sollen (können, müssen). -
Erwin hat meine Bilder teilweise vorweggenommen. Dennoch stelle ich meine ein.
Hier konnte ich im letzten Moment noch weghechten! (allerdings streifte mich der Puffer und riss mir den Schuh vom Fuss.)
Hier sehen wir einen guten Bekannten bei strengstverbotenem Tun. Beim Kontakt der Schiene blitzte der dafür aufgestellte automatische Gleisüberschreitungsradarkasten und binnen wenigen Minuten wimmelte es von SBB-Aufsehern in roten Leuchtwesten. Aufgrund der Schwere des Delikts (es handelte sich um das vielbefahrene Hauptgleis der Gotthardstrecke!) wurde R. H. aus O. sogleich abgeführt und sitzt nun seine mehrjährige Haftstrafe im Depot von Erstfeld ab.
-
Roger, du kannst dir die Anzeige ersparen, wir haben den Gleislatscher in flagranti ertappt, aber das es Erwin ist
Irrtum Fredy.... der Gleislatscher hat eine andere Identität. Natürlich wird sein Name aus Daten- und Tatenschutzschutzgründen hier nicht genannt. Aber ich verweise auf meinen vorherigen Beitrag....
-
Tolle Bilder die da eingestellt wurden. Kann einem richtig neidisch werden lassen. Kommt Zeit - kommt Rad. Vielen Dank.
-
Dennoch stelle ich meine ein.
Schade, dass sich da ein paar braune Loks dazwischen geschmuggelt haben. Na ja - mit Photoshop lässt sich auch das korrigieren . . .
Ansonsten - und das gilt für alle Bildeinsteller: danke für die schönen Fotos . . . -