Das letzte Stündlein hat geschlagen

  • Wieder ein Sargnagel für die schöne Lok X( Ein Grund mehr, die Ae 6/6 wenigstens im Modell weiterleben zu lassen ;)

  • Schade für die Lok :thumbdown: - aber trotzdem: von schön kann da keine Rede sein .... :D

    Gruss


    Roland

  • Roli,


    etwas stört mich, dass sich Roger nicht meldet, oder meinst du er hat sich in eine Zelle einschliessen lassen und dort weint er jetzt ganz bitterlich um seine Oerlikon? :dash:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy, keine Panik, Roger ist jetzt in seiner 2ten Woche der Ferien.


    Und jetzt schau' dir mal das Wetter an, er ist sehr wahrscheinlich ausser Haus ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Oder sucht nach einem hohen Fels, von dem er sich stürzen kann, nachdem eine weitere grüne Ae 6/6 in 1 : 1 ihr Leben aushaucht . . . ;) :D

    Gruss Günther


  • Fredy, keine Panik, Roger ist jetzt in seiner 2ten Woche der Ferien

    Waaaaas schon wieder, beim Staat sollte man arbeiten!! :closed:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Vorsicht! - Ich kriege alles mit! X(


    :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Öerlikon


    Lieber Christoph
    ich sage nur: ou ou ou!

    Vorsicht! - Ich kriege alles mit!


    Lieber Roger
    da bin ich nicht so sicher!
    Wenn nämlich Günther Öerlikon geschrieben hätte, würdest du schon längst reklamieren.
    Und so bleibt mir nur eins: mit allen deutschen Moba-Kollegen auf ihren Tag der Einheit anzustossen. Mit was denn? Natürlich mit einer gehörigen Bassgeige!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Für den Tag der Einheit bist du etwas spät dran, der ist am 3. Oktober.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Oski,


    Für den Tag der Einheit bist du etwas spät dran, der ist am 3. Oktober.


    Naja besser spät als nie.
    Oski lass uns anstossen :beer::beer:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Ihr kennt doch Roger viel länger als ich? Wenn der sich von einem Felsen stürzen wird, dann wird es entweder unten genügend Wasser haben, oder oben ein Wingsuit/Fallschrim/Deltasegler oder was in der Art.


    Von wegen Ae 6/6, folgendes finde ich komisch: Was spricht dagegen, dass Modellbahner Teile einer - richtigen - Ae 6/6 für die Modellbahn weiter verwenden?


    Bereits vor 3 Jahren habe ich in Bellinzona, in Olten, bei 2 verschiedenen Verwertungsfirmen nachgefragt, ob ich Teile vom Führertisch käuflich erwerben könnte? Die einen wollten nicht, die anderen sagten: theoretisch sehr gerne, aber sie hätten mit der SBB Verträge, die explizit genau dies streng verbieten würden. Die SBB würden die für sie noch werthaltigen Teile vor der Lokübergabe entfernen(z.B. elektronische Elemente/Einrichtungen), ALLES andere müsse vertraglich zwingend verschrottet, verwertet oder entsorgt werden. ohne Ausnahme.


    Wieso geht die SBB so streng vor? Was ist das Risiko für die SBB, wenn wenige Teile einer Ae 6/6 im Hobby-Bereich weiter verwendet werden würden? Unhaltbar wäre, wenn jemand eine Ae 6/6 kauft und diese wie Abfall à la Red Bull Dosen von Grüsel auf öffentlichem Grund verstreuen würde. Ebenso dass die SBB keine Haftung übernehmen will, wenn jemand mit ex. SBB (Lok)Teilen sich selbst und/oder Dritte in Gefahr bringt. Es gibt kompliziertere Verträge, als einen Haftungsausschuss und eine Sorgfaltspflicht unterzeichnen zu lassen. Auch ist es unmöglich, aus einem Handrad zum Stufenschalter, wieder eine funktionstüchtige Lok zu basteln und damit die Cargo zu konkurenzieren. Statt dessen wurde damals nicht nur die grossen Stahlteile, sondern effektiv ALLES, incl. Hebel und Schalter vom Führertisch, auch Tacho, Volt- Ampereanzeigen verschrottet. :chainsaw: Schade!


    Grüsse


    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Ja, das ist etwas, das ich auch nie begreifen werde, Hermann. :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.