Das letzte Stündlein hat geschlagen
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Wieder ein Sargnagel für die schöne Lok Ein Grund mehr, die Ae 6/6 wenigstens im Modell weiterleben zu lassen
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Schade für die Lok - aber trotzdem: von schön kann da keine Rede sein ....
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Roli,
etwas stört mich, dass sich Roger nicht meldet, oder meinst du er hat sich in eine Zelle einschliessen lassen und dort weint er jetzt ganz bitterlich um seine Oerlikon?
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Fredy, keine Panik, Roger ist jetzt in seiner 2ten Woche der Ferien.
Und jetzt schau' dir mal das Wetter an, er ist sehr wahrscheinlich ausser Haus ...
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Oder sucht nach einem hohen Fels, von dem er sich stürzen kann, nachdem eine weitere grüne Ae 6/6 in 1 : 1 ihr Leben aushaucht . . .
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Fredy, keine Panik, Roger ist jetzt in seiner 2ten Woche der FerienWaaaaas schon wieder, beim Staat sollte man arbeiten!!
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Vorsicht! - Ich kriege alles mit!
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Öerlikon
Lieber Christoph
ich sage nur: ou ou ou!Vorsicht! - Ich kriege alles mit!
Lieber Roger
da bin ich nicht so sicher!
Wenn nämlich Günther Öerlikon geschrieben hätte, würdest du schon längst reklamieren.
Und so bleibt mir nur eins: mit allen deutschen Moba-Kollegen auf ihren Tag der Einheit anzustossen. Mit was denn? Natürlich mit einer gehörigen Bassgeige!
Herzliche Grüsse
Oski -
Oski,
Für den Tag der Einheit bist du etwas spät dran, der ist am 3. Oktober.
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Oski,
Für den Tag der Einheit bist du etwas spät dran, der ist am 3. Oktober.
Naja besser spät als nie.
Oski lass uns anstossen -
Ihr kennt doch Roger viel länger als ich? Wenn der sich von einem Felsen stürzen wird, dann wird es entweder unten genügend Wasser haben, oder oben ein Wingsuit/Fallschrim/Deltasegler oder was in der Art.
Von wegen Ae 6/6, folgendes finde ich komisch: Was spricht dagegen, dass Modellbahner Teile einer - richtigen - Ae 6/6 für die Modellbahn weiter verwenden?
Bereits vor 3 Jahren habe ich in Bellinzona, in Olten, bei 2 verschiedenen Verwertungsfirmen nachgefragt, ob ich Teile vom Führertisch käuflich erwerben könnte? Die einen wollten nicht, die anderen sagten: theoretisch sehr gerne, aber sie hätten mit der SBB Verträge, die explizit genau dies streng verbieten würden. Die SBB würden die für sie noch werthaltigen Teile vor der Lokübergabe entfernen(z.B. elektronische Elemente/Einrichtungen), ALLES andere müsse vertraglich zwingend verschrottet, verwertet oder entsorgt werden. ohne Ausnahme.
Wieso geht die SBB so streng vor? Was ist das Risiko für die SBB, wenn wenige Teile einer Ae 6/6 im Hobby-Bereich weiter verwendet werden würden? Unhaltbar wäre, wenn jemand eine Ae 6/6 kauft und diese wie Abfall à la Red Bull Dosen von Grüsel auf öffentlichem Grund verstreuen würde. Ebenso dass die SBB keine Haftung übernehmen will, wenn jemand mit ex. SBB (Lok)Teilen sich selbst und/oder Dritte in Gefahr bringt. Es gibt kompliziertere Verträge, als einen Haftungsausschuss und eine Sorgfaltspflicht unterzeichnen zu lassen. Auch ist es unmöglich, aus einem Handrad zum Stufenschalter, wieder eine funktionstüchtige Lok zu basteln und damit die Cargo zu konkurenzieren. Statt dessen wurde damals nicht nur die grossen Stahlteile, sondern effektiv ALLES, incl. Hebel und Schalter vom Führertisch, auch Tacho, Volt- Ampereanzeigen verschrottet. Schade!
Grüsse
Hermann
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Ja, das ist etwas, das ich auch nie begreifen werde, Hermann.
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Naja besser spät als nie.
Oski lass uns anstossenGerne schließe ich mich der gemütlichen Runde an - zum Wohl