Traktor Fahrtag Brunnen / Seewen am Samstag 21. März 2015

  • Da fühle ich mich ja gleich richtig alt ;)


    So moderne Militärfahrzeuge gab es zu meiner aktiven Zeit noch nicht. Wir kannten nur sowas oder sowas. SE-430 forever :grin:


    Gruss
    Mario

  • Da fühle ich mich ja gleich richtig alt


    Wie habe ich euch beneidet! Ich musste immer mit dem sperrigen Rak Rohr LAUFEN. Dafür war ich damals mehr wie Fit! Jeder will Alt werden, niemand will alt sein. Mir kommen diese Gedanken, bei den BLS und SBB Re 4/4 (II), welche meinen Jahrgang haben :) . Die Gotthard IR-Züge mit dem jeweils schönen Panoramawagen, fahren täglich durch Brunnen, oft mit SBB Re 4/4 II aus den ersten Serien.



    Die modernisierten Re 420 "Lion" werden bestimmt lange im Dienst bleiben und vielleicht ein paar CH Loks-Rekorde brechen? Doch die anderen Re 4/4 II? Bald Von Roll von innen! Ausgerechnet die berühmte BLS "261" bez. "161" gibt's bereits nicht mehr. Die beiden Re 6/6 Prototypen? Derzeit noch unverzichtbar? Aber für wie lange noch...


    Noch einmal vielen herzlichen Dank für eure vielen schönen Fotos! :thumbsup: Da bleibe ich richtig vor dem Bildschirm kleben...

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Die beiden Re 6/6 Prototypen? Derzeit noch unverzichtbar? Aber für wie lange noch...


    Dafür tut sich bei den Serienloks sehr unerfreuliches: Für die 11620 sieht es gemäss SER gar nicht gut aus - siehe dazu auch diese Bilder: http://www.passiontrain.ch/alb…%2011620/album/index.html#


    Für die in den selben Unfall in St. Maurice verwickelte 11640 (die war schon einmal in einen sehr schweren Unfall verwickelt) sieht es offenbar besser aus - sie wurde zumindest nach Bellinzona überstellt (http://www.passiontrain.ch/alb…%2011640/album/index.html).


    Diese Gegend der Schweiz sollte für Re 6/6 gesperrt werden! Nur so können weitere Verluste vermieden werden - Saxon mit dem Verlust der 11638 liegt ja in der selben Ecke (nicht ernst gemeint...).


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Da fühle ich mich ja gleich richtig alt ;)


    So moderne Militärfahrzeuge gab es zu meiner aktiven Zeit noch nicht. Wir kannten nur sowas oder sowas. SE-430 forever :grin:


    Gruss
    Mario


    Was soll ich dann sagen, in der RS stand ein söttiger oder ähnlich herum. Glücklicherweise musste dieser Kessel nur selten bewegt werden.


    Hat jemand noch Fotos von Kathrin? Sie würde sich darüber freuen.


    Beat

  • Leider kann ich nichts beisteuern. Als Fotograf fühle ich mich nicht als Teil vom Ganzen, sondern als eine Art zu dick gewordene Maus. Ziel: (innerhalb vom Möglichen) gute Fotos, nichts anderes. Da ich am 21.03 lieber die Aufmerksamkeit den Gästen und dem Tag gab, legte ich die Kamera sehr bald zur Seite.


    Der Erwin wurde "verseckelt": versprochen wurde ihm eine Fahrt als VIP in der Mercedes O-Klasse. Realität: Regennass, selber fahren(!), im (damals) billigsten Gefährt, was ein Motor hatte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn das Wetter halbwegs trocken bleibt, kommt nächsten Samstag 28.03. ein Oldtimer zum MEP...


    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis so ein Tag wiederholt wird... Frühster Termin, Oktober 2015. Selbstverständlich ist Katrin herzlich eingeladen.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hat jemand noch Fotos von Kathrin? Sie würde sich darüber freuen.

    Ich auch... 8):D
    Verstehe ich zwar nicht ganz: Kathrin kann doch als einzige überhaupt von sich so viele Fotos machen, wie sie will... ;P
    Ach so.... ihr meint: solche vom Treffen. Da habe ich glaub noch was:

    Ich wusste zuerst nämlich nicht, wer von den beiden das Fotomodel war... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Frage ist natürlich: ist Kathrin so klein oder der Traktor so groß. Gut aussehen tun Beide . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Gab es nicht mal irgendwo einen Thread "Woran merke ich, dass ich alt werde?" :D :D :D

  • dazu ist Katrin auch noch geschickt und schnell...


    Sind die Söhne und Töchter meiner Geschwister auf Besuch, sind sie gwunderig, gleichzeitig auch enttäuscht bis irritiert: wie kann man nur freiwillig so was wollen? Ihre Wahl wäre: klein(er), sehr schnell und hochmodern, vollgestopft mit Komputerzeugs. Der Oldy von 1929 hat noch kein Zündschloss, sie meinten dazu, so ein Leichtsinn, jeder kann nach Belieben damit wegfahren! Okay, wenn Du es schaffst, kannst du ihn behalten. Bei den Jungen muss alles so schnell gehen, der Motor gab noch nicht mal ein Laut von sich. Bei Katrin hüte ich mich, vor solchen spontanen Aussagen, sonst ist er sicherlich weg :) ... (anderseits verstanden die Kids mein Mobile besser als ich selber, kaum waren sie auf der Welt)

    Analog ist cool:)

  • Kein Wunder: So wie ich auf dem Heimweg von Brunnen vernommen habe fährt (oder fuhr?) Kathrin ja Motorsport-Rennen. Also sicher eine ungewöhliche Frau 8).

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hermann behauptete ja immer, dass er mit dem 'Junior' den kleinsten Porsche-Traktor (Modelle ausgenommen) besässe. Da hat er uns schön angeschmiert. Habe heute noch einen deutlich kleineren gesehen.



    ;):D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Aber auf den passt vermutlich Hermann nicht drauf . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Ja stimmt, Du Günther vermutlich auch nicht? Wenn das MoBa-Forum für den Unterhalt aufkommt, (Her)mann könnte was machen, was ein wenig später draufpasst... wenn die Loreley einverstanden ist. Schliesslich muss das MoBa Forum auch in 50-100 Jahren noch existieren.

  • Lieber Hermann,


    gute Idee. Aber ich lasse Dir deshalb (dabei) fairerweise den Vorrang . . . ;) :)


    (Au, au, au, bei mir wäre der Traktor schon zusammengebrochen, wenn ich mich nur ihm genähert hätte - und dabei will ich immer wieder drastisch abnehmen . . . ) ^^

    Gruss Günther

  • Hoi zäme


    Falls es zu einer Wiederholung dieses schönen Events (natürlich bei strahlendem Sonnenschein) kommt, könnten wir eine kurze Choreographie einüben: :hi:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Martin

    Gruess Martin

  • Martin,


    das wär doch gelacht, das bringen wir doch auch fertig, nur der Sprung von hinten auf den Traktor, das würde ich keinem Mann empfehlen, das ist viel zuviel gefährlich, das kann nur eine Mädchen/Frau machen ohne dass es Eiert..... gibt! :dash: :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • das kann nur eine Mädchen/Frau machen ohne dass es Eiert..... gibt!


    Fredi, ich muss dich enttäuschen, aber alle diese "Mädels" auf den Traktoren, auch die Sattelhopserin ähhh der Sattelhopser - sind Männer!


    Hier sehe ich eindeutig einen Schnauz



    Und hier, der "Schatten" im Gesicht dieser Dame scheint mir ein Vollbart zu sein.



    Und hier noch ein um Welten schärferes Video, eindeutig: die Ladies sind Kerle :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter, du entäuscht mich, musst immer recht haben?


    Auf dem Video von Martin, das nur 3 Minuten geht, hat es in der Mitte ein gelbes Quadrat und alles ist unscharf, anhand dieses Vi deo sieht man nicht, dass dies Männer sind, oder auch gewesen sind! :lol:


    Du bist doch ein Spielverderber.... :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • hat es in der Mitte ein gelbes Quadrat und alles ist unscharf


    Mann, bist du immer so hölzern im Umgang mit Computern, Fredi ??


    Wenn du mit dem Mauszeiger über das Quadrat streichst, erscheint oben rechts in dem gelben Quadrat ein runder Punkt mit Kreuzchen drin. Ein Klick darauf ... und weg ist das störende Ding. Dann den Schieber des Videos auf Anfang zurück und das Video ohne das Sch...ding angucken.


    Das gelbe Quadrat hat in etwa die gleichen Eigenschaften wie die teilweise auftauchenden Werbeeinspielungen. Die klickst du ja wohl auch weg? Oder nicht ?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper