Neuer Bastelraum

  • Hallo,


    da ich diese Woche nach Zürich ziehe, habe ich mich mal nach einem Bastelraum umgeschaut und hoffentlich gefunden, b.z.w. ich hoffe ihn zu bekommen...

    Der hat 25 m2, da müsste doch was zu machen sein mit meiner ersten Anlage?

    Bin aber blutiger Anfänger was Anlagen angeht, gut ich kenne den Hüter des roten Kopfs :D, aber ich glaube es braucht noch viele Inputs ?( ..

    Analog, oder doch das Digizeugs, was ist am besten mit dem Unterbau, doch eine Anlage die mal nach Grindelwald in den Altersitz reist, und vieles mehr!


    Grüsse Cesi

  • Analog, oder doch das Digizeugs


    Wenn du auch nur ansatzweise so etwas wie eine Steuerung möchtest, unbedingt digital. Das ist viel einfacher.


    was ist am besten mit dem Unterbau


    Da würde ich auf die Lösung von Roger setzen und Aluminiumrohre verwenden. Kostet zwar etwas. Ist dafür völlig dimensionsstabil, feuchtigkeitsbeständig und verzugsfrei. Für einen Umzug sicher unschätzbare Werte.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ...ja, unbedingt digital!

    Es ist zwar einfacher, doch nicht per se einfach - aber es gibt heutzutage auch viele Informationsmöglichkeiten, Hilfe und Unterstützung.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Analog, oder doch das Digizeugs

    Hallo Cesi Tram,

    natürlich hat man Freude, wenn anderen Menschen die Anlage, oder was man sonst tut gefällt. Das ist ein Anteil vom sozialen Sein des Menschen.