Moderner Wagen in Retro-Schachtel

  • Ja, einen der Gründe hat Hermann und ich genannt: Der zusamnengebaute Wagen passt nicht mehr in die OVP. Ausgerechnet bei diesem Karton könnte man ihn zwar noch einigermassen hineinquetschen. Aber das macht keinen Spass und widerstrebt mir (als typischen Alt-Märklin-Sammler).

    Ein weiterer Grund ist, dass ich einige Wagen komplettiert und ohne OVP gekauft hatte (für mich ein Glücksfall, da Sammler lieber eingetütete, unberührte Waren wollen und diese daher günstig waren).

    Der letzte Grund war die Herausforderung, ob ich eine solche Schachtel anhand eines eigenen Fotos hinkriege. Mit dem Henkel-Silowagen hatte ich den Beweis, dass ich die Fähigkeit mitbringe - aber ob dies Zufall war, oder mir das nochmals gelingt, musste ich mit diesem Projekt erst nachweisen.


    Und leider habe ich mit der Beschriftung - trotz Prototyp - gepatzert: die italienische Anschrift ist unvollständig. Das Wort ‚coperto‘ habe ich unterschlagen. Nun ja. Dass der Güterwagen gedeckt ist, sieht man ja auf dem Bild…. :rolleyes:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Ford-Käufer benötigen viele Ersatzteile. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wow, sieht sehr schön aus :thumbsup:


    Ford-Käufer benötigen viele Ersatzteile. :D

    Wie war das noch? Ford kaufen, Ford fahren, Ford schmeissen?

    oder Fahre Ford und komm nie wieder? :phat:

    F-Auto halt...

  • Dachte ich mir, dass ich mit meinen flapsigen Spruch eine Reaktion auslöse. Ford ist besser als sein Ruf. ;)

    Ja, die Lok ist von Roxy - durch Morep veredelt und damit fahrbar. :love:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi zäme


    Jap, wirklich schöner Zug....und die Fordsache kommt ja schon in der Bibel vor, Timotheus 4.13


    Gruss Barni

  • Jesus fuhr mit Triumph in den Himmel auf

    Der Jesus wird kaum selber gefahren sein. Zuerst wurde ihm immerhin ein Esel ausgeliehen und danach fuhr er im BLS ABDe 4/8 im 1. Klasse Abteil, mit attraktiver Begleitung in Form seiner Maria und die SSG Minbar verkaufte oder verschenkte ihnen feine Sandwiches und Coca-Cola. Sonst wäre ja nicht im Hintergrund so ein BLS Triebwagen sichtbar.


    Was schimpft ihr über Ford? Die Eisenbahnwagen sind BLAU-weiss-grau, da werden bestimmt keine Autoteile drinnen sein, sondern Teile für Ford-Traktoren. Die haben bis heute einen ausgezeichneten Ruf.


    Roger, das ist einfach grandios was Du da gezaubert hast. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Von jetzt an wenn der Gott neue Berge baut, oder bestehende Berge umbaut, schaut er wie es Roger ausgeführt hat und baut es dann 1:1 nach.

    Analog ist cool:)

  • mit attraktiver Begleitung in Form seiner Maria

    Was? Jesus ist mit seiner Mutter durchgebrannt? An Auffahrt? Und sich dann an der Minibar die Kante gegeben? (Der hat bestimmt nicht Cola bestellt) Das wird ja immer Abstruser!!!

  • Nö, mit seiner Geliebten. Maria Magdalena. Und seinem Kaninchen…. oder wieso kommt der Hase an Ostern vor? ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ihr Heiden und Lästerer. ;) ;) ;) Wer weiss, ob Ihr deswegen mal selbst nach OBEN kommt oder doch eher UNTEN Kohle schaufeln müsst . . . :thumbsup:

    Gruss Günther

  • Wer weiss, ob Ihr deswegen mal selbst nach OBEN kommt oder doch eher UNTEN Kohle schaufeln müsst . . . :thumbsup:

    Oben ist langweilig, da ist nur Hosianna-Singen angesagt, die Action ist doch unten .... :D :D :D

    Gruss


    Roland

  • Lieber Günther,

    du kennst aber schon die Klimakleber Renovate Protestler, die haben sich heute vor dem Gotthard Strassentunnel festgeklebt. Wenn die hören, dass die Menschen welche nach "unten" transferiert werden sollen, Kohle schaufeln müssen, dann lassen die Renovate die Seelen nicht passieren, diese müssen und dürfen dann weiterhin im Himmel bleiben, solange bis sich der Liebe Gott und Renovate sich auf einen Deal geeinigt haben. Und falls er das überhaupt schafft, kommen als nächstes die Feministen und sagen dem Gott, er sei parteiisch, hinter jedem starken Gott, sei eine noch stärkere Göttin, wieso die nie zu Wort komme und wo die überhaupt zu finden sei? Bis auch dies gelöst ist, sind wir normalen MoBa-Forumisten Menschen schon längstens wieder reinkarniert.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Weil‘s grad‘ passt:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So geil. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Oben ist langweilig, da ist nur Hosianna-Singen angesagt

    Grrr.. wie krieg ich Youtube mit vorschau da rein?


    wie auch immer, halt ohne, Was da "Oben" abgeht:

    The Saga of Biorn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.