Der Weg ist das Ziel ! -- ??? -- Vergiss es !

  • Wie ich sehe, haben wir Deinen Humor nicht überstrapaziert


    Michael, wo denkst du hin? Das ist ja genau das, was mir hier gefällt. Hier darf man auch mal einen Seich verzapfen. :D



    Nun wünsche ich Dir lieber Röbi, und natürlich allen Mitlesern auch, einen guten Übergang ins 2014


    Danke, gleichfalls. Ich werde den Übergang vielleicht schlafenderweise erleben, denn morgen gibt's ein Fährtli mit dem Glacier-Express von Chur nach Zermatt (mit voraussichtlich genügend WC's). Die Geschäftsleitung der ChRB gönnt sich wieder mal einen gemütlichen und erholsamen Ausflug.

  • Zitat von »Terry« Wie ich sehe, haben wir Deinen Humor nicht überstrapaziert


    Michael, wo denkst du hin? Das ist ja genau das, was mir hier gefällt. Hier darf man auch mal einen Seich verzapfen.

    Ja, da war ich mir aufgrund des Themas auch nicht ganz sicher. Jedenfalls bin ich froh, dass Röbi solchen Spass versteht. :thumbup:


    Ich wünsche allen die hier mitlesen, sowie denen die hier nicht mitlesen, weil sie zwar mitlesen würden, jedoch anderweitig beschäftigt sind, als auch denen die hier nicht mitlesen, da es sie hinten und vorne nicht interessiert, was hier steht, einen guten Übergang ins neue Jahr, das aber bald nicht mehr neu sein wird und in einem Jahr sogar das alte Jahr darstellt, weil dann wieder ein neues Neues Jahr ansteht. Alles klar? :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • :D :D :D " Seich" im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Viel Spaß beim morgigen Ausflug auch an Christoph :)

  • Grosser Irrtum!


    Lieber Röbi
    danke für die Richtigstellung. E guets Nöis!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Da wird Röbi keine Freude haben, auf der Flugzugstrecke werden weitere IC durch IR ersetzt. Stimmt der Artikel, werden auf der Flugzugstrecke ICN eingesetzt?


    Gemäss Artikel im Tagi werden weitere IC Strecken zu IR Strecken heruntergestuft.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Auf dem Flugzug wird eingesetzt, was gerade herum steht. Das kann aktuell vom RVD über ICN und EW IV bis zum EW II Pendel oder eine Flirt-Doppeltraktion alles sein. ;)
    Grössere Änderungen im Fahrzeugumlauf wird es erst wieder mit der Eröffnung der DML geben.

    Gruss aus dem Betrieb
    Otto

  • Ich bin heute mit glaub eben jenem Schnellzug zum Flughafen gefahren. Röbi, das ist ja dasselbe Modell wie der REX aus dem Hause Stadler. Das Zug gefällt mir ausnehmend, er fährt ruhig, ist sehr bequem und hat viel Platz. Mir gefällt der ausserordentlich, von Stadler sind nur die Allegra's besser. 8o
    Am morgen bin ich mit einem Siemens-Chlapf gefahren, ich musste in Zürich einen Nähkurs machen - jaja auch ich muss das von Zeit zu Zeit machen, immer wenn Bernina (hier ist ausnahmsweise mal nicht das Bähnlein gemeint) eine neue Maschine auf den Markt wirft, muss ich auch dessen neue Funktionen kennen lernen und ausprobieren, denn wenn eine nette, hübsche, junge, adrette Kundin zu mir kommt und sich über Fehlfunktionen bei den neuen vollautomatischen, vollelektronischen, softwaregesteuerten, computerisierten, sensorüberwachten Stichen beklagt, muss ich ihr zeigen können wie das geht - und das war ein Schüttelbecher, nicht mal die Zeitung lesen konnte ich, man muss sich ja schon im sitzen festhalten, aber das ist dort normal. Alle anderen Passagiere haben sich einfach tapfer festgehalten und waren gar nicht besonders erstaunt über das geschaukel. Auf jeden Fall habe ich die Reise nach Zürich gerade noch knapp überlebt. :ill:
    Röbi, du bist also noch prima davon gekommen. Gut, ich gebe zu, ich war jetzt nicht auf dem WC, aber Eisenbahnwagen-WC's begutachten ist nicht gerade mein Hobby. Ach ja und die erste Klasse kann ich mir nur bei den Allegra's leisten, anderswo lohnt sich das ohnehin definitiv nicht. Aber das Fahrzeug ist also prima, da kann ich mich dran gewöhnen. Das ist ein grosser Unterschied zu den GTW's welche die Thurbo AG in Betrieb hat. Na einer ist gerade ausgefallen und wird im Moment durch einen leicht älteren RABDe etc (weiss nicht mehr so genau) sehr bequemes Fahrzeug ersetzt. 8o

  • Dani, das ist nun interessant: Inwiefern bist Du mit der Fa. Bernina beschäftigt?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zu den Bernina-Nähmaschinen habe ich auch eine lustige Erfahrung gemacht:
    Nähen gibt meine Frau lieber mir ab, ich habe mehr Geduld. Und da meine Frau im Frühling die Nähmaschine vom Schrank auf den Boden geworfen hat mussten wir uns um ein Ersatzmodell kümmern. Dazu waren wir an einer Messe in Zürich-Oerlikon (weiss nicht mehr welche) um uns die aktuellen Modelle anzusehen. Einziges Kriterium: Man muss einfach Kinderhosen mit "Chmüblätz" flicken können. Wir haben uns dazu links und recht von einer Bernina-Dame hingesetzt und sie hat ihr volles Instruktionsprogramm wie ein Roboter runtergerattert. Natürlich immer nach links sprechend, wo meine Frau war. Da aber ich derjenige sein werde, der dann die Arbeit macht hatte auch ich am meisten Fragen. Kaum war die Frage beantwortet ging der Redeschwall weiter in Richtung meine Frau... :cursing:


    Eine Nähmaschine haben wir übrigens bis heute nicht. In ihrem gefühlt 30 minütigen Instruktionsprogramm war Kinderhosen flicken nicht enthalten... ;(


    Um wenigestens etwas zum Thema zurückzukommen: Den Heimweg haben wir dann in einer Cobra angetreten.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?

  • Ich bin heute auch wieder auf die Stadler-Fahrzeuge ausgewichen. Mir gefallen diese Wagen immer besser. Ist fast wie ein Doppelstöckiger Allegra, nur die tolle Aussicht fehlt noch, ich hoffe die wird noch nachgeliefert. Bis dahin konnte ich in Ruhe meine Zeitung lesen, war ganz angenehm heute. Morgen mache ich das wieder so. 8o

    Einziges Kriterium: Man muss einfach Kinderhosen mit "Chmüblätz" flicken können.


    Darum liebe ich die Berninamaschinen. Mit einem Zickzackstich kann man nun mal keine Kinderkleidchen flicken.

    Kaum war die Frage beantwortet ging der Redeschwall weiter in Richtung meine Frau... :cursing:


    In meinem Metier kenne ich ganz viele Frauen und etwas haben sie alle gemeinsam: Redeschwall :phat:

  • In meinem Metier kenne ich ganz viele Frauen

    Wow, das ist ja eigentlich ein Traumberuf! :love: Und Du der strahlende Held, wenn Du ihres Maschinchen wieder reparieren kannst.... :hail:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nun, ich hab Per zufall eine Westbahn zwischen Wien und Salzburg erwischt...


    ... ich hätte nicht gedacht das ein Stadler Zug so bequem sein kannn. Wäre der RVD so, er wäre wirklich IR tauglich. Aber so wie er es ist -> PFUI SBB.


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Das nächste Mal schlage ich der Geschäftsleitung vor, wieder auf die guten alten Holzbänke zurückzugreifen. Da hat es sicher noch genügend Sitzplätze in der Stosszeit :vain::phat:


    Wenn sie auch die Alte Form haben… Auf den Holzbänken Sitzt man von der Position her einiges besser als auf den DTZ, KISS und Flirt Sitzen.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Da kann etwas nicht stimmen; lt. Art. soll es sich um einen FLIRT handeln, es ist zwar von einem Meridian die Rede, aber es heisst es handle sich um einen Triebzug FLIRT! Wenn man aber den Film ansieht, sieht der geneigte Leser sofort, dass es unmöglich ein FLIRT sein kann, denn seit wann hat der FLIRT eine Tür zum Führerstand??? :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ist mir auch aufgefallen Fredy, aber vielleicht wird ja der Name Flirt auch noch anderweitig verwendet :?: