diverse Re 6/6 im Anrollen

  • Stimmt. Allerdings sind beim Vorbild einige davon nie errötet (oder etwa doch? ?( ). Dennoch: da aus mir unbekannten Gründen von einigen Modellen gerade mal 4 oder 5 Stück gemacht wurden, (naja: die Umstände sind mir zwar bekannt, aber was sich der Mitarbeiter dabei gedacht hat nicht :D ) kann man bei der jetzigen Auflage tatsächlich von einer Neuerscheinung sprechen (auch wenn ich selbst bereits fast alle zu erwarteten Modelle der ersten Re 6/6-Tranche in meiner Vitrine vorfinde, da ich eben von der 'Vorserie' profitieren konnte.


    Hm, vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, die 'Othmarsingen' zu bestellen, trotz angespannter monetärer Lage. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Auf die Othmarsingen bin ich sehr gespannt. Diese Variante ist seit Jahren mein Wunschkandidat.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hallo Roger

    Allerdings sind beim Vorbild einige davon nie errötet (oder etwa doch? )

    Doch, doch - alle vier dieser Loks sind errötet und sind immer noch rot. Nur bei der Rapperswil stimmt inzwischen das Wappen nicht mehr… - ja, und der Namen ja auch nicht, da Rapperswil inzwischen zu Rapperswil-Jona geworden ist.


    Ansonsten verweise ich auf meine Liste, die kann vielleicht bei solchen Fragen helfen: Beitrag 75 in diesem Thema ;)


    Gruss Christian


    PS: Auf die Othmarsingen freue ich mich auch - mein Avatar-Bild zeigt sie ja in Action.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Hallo Hermann,


    ich schreibe einfach kurz hier, was es vom ST 800 zu berichten gibt:



    runde Kardanwellen und graue OVP - nicht ganz billig, aber für meine Begriffe sehr schön erhalten . . . ;) :) :) Freu, freu, freu . . .

    Gruss Günther

  • Danke Günther für die Fotos!


    Da ist Dir wirklich ein Superfang gelungen!


    Es gibt nur noch wenige dieser Züge, welche nicht überrestauriert sind. Deiner scheint so von den Fotos her, super im Zustand und erst noch Original zu sein!
    Sei nur vorsichtig beim Fahren! Dieser hat sogar noch die ersten schmalen Achszahnräder, von denen fahren praktisch keine mehr auf Anlagen, da die Masstoleranzen (zu) klein sind, bez. in der Praxis nicht eingehalten wurden. Der HAG RCe 2/4 hat eine ähnliche Konstruktion, was das Drehgestell anbelangt, ist aber schon präziser ausgeführt. Kein Wunder, mich wundert, dass Märklin so kurz nach dem 2. Weltkrieg überhaupt in der Lage war, so einen durchdachten technisch hochstehenden Zug herauszubringen. Die späteren ST800 ab etwa 1951 haben etwas breitere Zahnräder, damit die Achsen nicht gleich klemmen, wenn sich diese beim Fahren etwas hin und her verschieben.


    Um so mehr hast Du eben noch ein originales Sammlerstück von etwa 66 Jahren!
    Ich wünsche Dir viel Freude und Glück dabei. Und beneide Dich ein wenig ;)


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Herzlichen Glückwunsch Günther
    das ist ja der schöne ST aus Dänemark, da war sogar das Prüfsiegel dabei. :thumbup::love:
    Der ist wirklich super. Ein toller Fang

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Kaum ist die Re 6/6 Interlaken ausgeliefert ist sie zum Spottpreis auf Ricci zu finden :thumbdown:


    Ricardo Interlaken


    Im Vergleich bei Eyro, hat zwar keine mehr im Angebot aber eine Sound kostet dort 698.00 CHF
    Interlaken


    Gruess Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von arabba ()

  • Hm irgendwie komisch. Nicht mal ein Foto der Lok. Nur ein Symbolbild und haufenweise Laden- und Anlagenfotos... Aber keine Interlaken.

    Gruss Matthias


  • Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz? Die Lok im ricardo kostet CHF 775.00 - unter Spottpreis verstehe ich eher speziell günstig.
    Bei Eyro kann diese für CHF 698.00 bestellt werden (die Sound-Modelle werden noch ergänzt im Shop sobald die Auslieferung erfolgt).

  • Dann hilf mir doch auf die Sprünge - danke!


    Christian - ich hatte dasselbe Problem. Ich habe den Beitrag einfach missverstanden - genau offenbar wie Du ...


    Also:


    - Im Ricardo bietet c-gleis-plus die Interlaken für Fr. 775.- an
    - im Webshop von c-gleis-plus wird fürs gleiche Modell Fr. 790.- verlangt
    - EYRO verlangt demgegenüber dafür Fr. 698.- (ohne Sound)


    Die Fr. 15.- Differenz beziehen sich auf die beiden Angebote von c-gleis-plus, nicht auf das von EYRO.


    Was für mich fürs Verständnis fehlte war ein Link zum Web-Shop von c-gleis-plus

    Gruss


    Roland

  • Heinz, ich verstehe Deinen Beitrag ebensowenig wie Christian: CHF 775.-- sind eher Mond- denn Spottpreis. 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heinz, ich verstehe Deinen Beitrag ebensowenig wie Christian: CHF 775.-- sind eher Mond- denn Spottpreis. 8|


    Geht mir ebenso, ausser, das ist aber wirklich nicht klar ersichtlich, Spottpreis ist sarkastisch gemeint.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich glaube da haben noch etliche Leute eine kalte Dusche nötig, habe sie Heutemorgen schon gehabt, verstehe es aber immer noch nicht! Zahlenverdreher, oder was?? :hi:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy - RTFM (oder etwas anständiger: lies mal meinen Beitrag .... :D )

    Gruss


    Roland

  • Hmm :hmm:


    Ich glaube Heinz meint mit seinem Beitrag die Bezeichnung "Spottpreis" in Anführungszeichen, weil sie teurer ist als eben z. B. bei EYRO. Spottpreis eben als ironisch gemeint. Erwin hat es bereits als sarkastisch ausgedrückt.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt