Die Bahn im Oelkeller

  • Aber Hallo! - Beide Gebäude sind Dir toll gelungen. Und so was enthältst Du uns vor? Der Baum neben der Kirche ist wieder einmal sehr stimmig platziert. Und der Gasthof gab auch viel zu tun und sieht klasse aus.:thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So, es wurden nun einige Stellproben vorgenommen. Vermutlich kommt die Kirche hierhin:







    Damit ist der Kirchenbau fertig. Die Umgebungsarbeiten werden beim Einbau in die Anlage gemacht. Aber erst folgt wieder mal eine andere Bastelei....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Du gibst aber Gas...

    Ich wäre froh mein Schattenbahnhof, oder mein was soll, oder wie geht Digital machen...

    Habe ein paar Soundloks und das möchte ich hören :-)


    LG Cesi

  • Damit ist der Kirchenbau fertig. Die Umgebungsarbeiten werden beim Einbau in die Anlage gemacht. Aber erst folgt wieder mal eine andere Bastelei....

    Ich kann absolut bewundernd festhalten: Roger's Werk ist wirklich beeindruckend. Da kann man sehr lange stehen und all die Details betrachten, man kommt nicht aus dem Staunen heraus - was da alles zum Vorschein kommt!!!! Schlichtweg faszinierend!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • So richtig super-gut! Gratuliere dir zur Kirche und zur Platzierung - passt!


    Wir haben eben mit den Kindern „ Mein Name ist Eugen“ gesehen - die Szenen dort mit Kirche zu Wassen und die Züge sind sehr sehenswert; wie der ganze Film8)

  • Ja, ich möchte natürlich die Kirche nicht als Solitär an diese Stelle setzen. Zwei, drei Häuser sollen eine Ortschaft wie Wassen darstellen. Allerdings wird eine glaubhafte Landschaft mit dem gegebenen Strassenverlauf noch anspruchsvoll werden.:evil::facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    vielen Dank für deine tollen Fotos von der Stellprobe. Das wird eines Tages eine gewaltige Szene darstellen (sieht jetzt schon absolut imposant aus)! Überlege mir ernsthaft, diese Kirche auch noch zu bestellen, sie sieht super aus, natürlich haben auch deine Bastelkünste noch ordentlich nachgeholfen! Top!


    Auf solche Gesamtübersicht-Fotos von deinem Raum habe ich seit längerem gewartet (vielleicht habe ich mal ein jüngst gepostetes Foto übersehen). Toll, wie deine Landschaft wächst! Da kommt richtig Gotthard-Feeling auf. Und ist es korrekt, dein Raum kann nur noch durch Unterkriechen betreten werden? Einzigartig! :D


    Beste Grüsse

    Remo

  • Ja Remo, richtig: Man mus sich zweimal bücken, um in den Innenteil der Anlage zu kommen. Ich hätte gerne mal ein Panoramafoto des Raumes eingestellt, aber diese Bilder sind unheimlich gross... wenn man sie verkleinert, werden sie unscharf.


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger,


    die Kirche ist wirklich super geworden, gratuliere dir:thumbup:.

    Sie macht sich richtig gut auf dem "zentralen" Berg/Hügel. Schon bald hat die Kirche für die Preiser-Figuren in deinen Zügen die gleiche Bekanntheit, wie das Original in Wassen