Liebes Forum,
Kürzlich konnte ich eine zweite Ae 6/6 aus dem Hause Lemaco ersteigern. Leider hat das zweite Modell ein paar Macken, welche ich nun beheben möchte. Zunächst will ich mit dem optischem Teil beginnen. Das technische spare ich mir vorerst noch auf
1) Die Stromabnehmer:
Leider hat der Vorbesitzer andere Pantos auf das Dach geschraubt. Eigentlich sollten solche:
Pantos verbaut sein. Wo finde ich entsprechend feine Stromabnehmer, welche auf das Lemaco-Dach passen?
2) Weiterhin sollte der Führerstand nachgebildet sein und freie Durchsicht herrschen...
Stimmt auf dieser Seite auch... auf der anderen hingegen:
Kann man irgendwo eine entsprechende Einrichtung auftreiben? Muss ich diese zusammenbasteln? Falls Ja: Welchen Grosserien-Führerstand sollte ich kannibalisieren?
3) Die Nachbildung der Hakenkupplung fehlt einseitig bzw. ist auf der anderen Seite verbogen. Habe gesehen, dass es eine gefederte ist. Wo kann ich diese Teile beziehen? ... Gibt m.W. unterschiedliche.
4) Leider hat das Modell ein paar (wenn auch sehr kleine) Schrammen (Makro verzeiht nichts). Welcher Farbton wurde wohl verwendet? Kennt sich jemand mit der von Lemaco verwendeten Farbpalette aus?
Freue mich auf Eure Inputs!
Beste Grüsse