Exkursion Alp Grüm am Samstag, 22.08.2015

  • Da bleibt mir dann nur noch, Euch eine schöne Tour zu wünschen. Und bei Euren Verbindungen zum Wettergott (oder der . . .-Göttin) ist ja für Sonnenschein an diesem Tag gesorgt. Ein wenig beneide ich Euch um das schöne Essen - ach ja - frühstücken sollte ich heute auch noch . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

  • Wer will mit mir von der "Berner Delegation" mit dem 07:32er IC nach Zürich HB fahren? ;) Ich würde im Sektor B/C auf Gleis 7 warten, Ankunft in Zürich HB 08:28. Ich denke vielleicht Bruno? ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Bruno und ich haben nun entschieden, dass wir etwas früher in Zürich sein wollen, aus diesem Grund sind wir beide auf dem 07:02 IC ab Bern anzutreffen, Gleis 2 :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • In Zürich werden wir voraussichtlich an der Spitze des abgehenden Zuges (08:37, wahrscheinlich Gleis 9) einquartiert sein.

    Nach meiner heutigen Recherche kommt dieser Zug aus Basel :P und fährt um 08:26 auf Gleis 7 ein.

    Einmal editiert, zuletzt von terry ()

  • Auch mir bleibt nur, euch allen einen schönen, unvergesslichen Tag zu wünschen. :thumbup:


    Macht nur keinen Landschaden :nono:


    Martin

    Gruess Martin

  • Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag morgen. Nächstes Jahr komm ich dann wieder mit an den Gotthard.

    Gruss Matthias

  • Hallo Zusammen


    Viel Spass, evtl. sieht man den einen oder andern. Werde am morgen ebenfalls irgendwo am Bernina sein... gegen Nachmittag soll das Wetter schlechter werden... da wirds mich ins Unterland ziehen.

  • gegen Nachmittag soll das Wetter schlechter werden


    Lieber Michel
    hör sofort auf mit deinen Unkenrufen, selbst wenn du recht haben solltest, interessiert das die Teilnehmer nicht im geringsten :D . Wir wollen nur den Tag geniessen.
    Also, in 8-einhalb Stunden geht es los...
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Inzwischen ist es so nah, dass auch ich Zeit habe mich zu freuen!

    Also, in 8-einhalb Stunden geht es los...

    Dann liege ich aber noch im Bett...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    IPv6


  • ???


    Ich nehme doch schwer an, das ein paar Monate vor Fahrplanmässiger Inbetriebnahme des Gotthardbasistunnel nooch mal die Bergstrecke auf der Agenda steht..

    Gruss Matthias

  • Hallo zusammen


    Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


    Falls das Wetter nicht Sonnenschein pur bieten sollte - ich schreibe bewusst nicht von gutem oder schlechtem Wetter - so ist das ja kein Grund, dass es ein weniger schöner Tag sein werden wird. Vor Jahren - nein es war vor mehr als 10 Jahren - bin ich mal mit meinem Bruder von Silvaplana nach Poschiavo gefahren (mit dem Bike…) es war kalt und nass, bis Cavaglia ging es, danach mussten wir aus Vernunftgründen das Bike bis in die Nähe von Poschiavo schieben, die Steine waren einfach zu glatt. ABER: Der Tripp bleibt in Erinnerung!


    Also viel Spass und das mit dem Wetter wird schon :thumbup:


    Zu dem Thema:

    Zitat von »M@ttu BE«
    Nächstes Jahr komm ich dann wieder mit an den Gotthard


    ???

    Wenn ihr über einen nächsten Forumsausflug diskutiert und es um den Gotthard geht, denkt bitte daran, dass im August 2016 am Gotthard dann einfach viel weniger los sein kann/wird als heute - dann ist nämlich der Basistunnel in Betrieb.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Macht nur keinen Landschaden


    Selbst wenn wir Chaoten wären, unser Bewegungsfreiraum ist zuerst auf 1435mm und später auf 1000 mm eingegrenzt. Auch die Lok ist separat am Zug, ohne Stirntüren. Röbi hat sicherheitshalber noch zusätzlich 1 Wagen zwischen uns und der Lok einreihen lassen, somit haben wir leider nicht die Möglichkeit, dem Lokführer behilflich zu sein und beispielsweise die V/max. zu testen. Feen haben gutes Wetter hinbekommen, auch die machen den Rasen nicht kaputt, die schweben irgendwie darüber. Alles ist bestens, es wird zu keinem Landschaden kommen!


    Das einzige was mir komisch vorkommt, sind die Berner; die wollen ihr Vorurteil einfach nicht mehr länger auf sich sitzen lassen und sind sehr schnell geworden: Bern ab: 07.02 Uhr. Zürich an: 07.58 Uhr. = 56 Minuten. // - Brunnen ab: 06.50 Uhr. Zürich an: 07.58 Uhr. = 68 Minuten. Die Differenz ist viel mehr wie 12 Min, da Brunnen vor Zürich liegt, nur das Säuliamt liegt dazwischen. Jedoch Bern halb in der Westschweiz. Weiss nicht, ob der baldige Gotthardbasistunnel daran was ändert, wer der schnellste Kanton ist? Die gesamte Grauholzlinie + BLS Basistunnel, also Bern hat vermutlich noch für längere Zeit "die schnellsten Kilometer" der Schweiz anzubieten? Auch ich freue mich morgen sehr auf die langsamen Berg-Kilometer mit euch :)


    Gruss
    Hermann

  • @Oski


    Da gebe ich dir auch absolut recht, sollt ihr auch. Ich brauche jedoch für meine Fotos schön Wetter, daher die vermutliche Verschiebung am Nachmittag in Richtung Chur ;)

  • Das Wetter wird voraussichtlich nicht schlecht, trotzdem empfehle ich Euch, bei der Bekleidung die Höhe zu berücksichtigen. Höchsttemperatur in Basel 27, Zürich 24, Alp Grüm 12 Grad C :sleeping:

  • Auch aus der ferne wünschen wir euch einen schönen Tag mit viel Geplauder, schönem Wetter, super Erlebnissen und einem feinen Mittagessen. Kommt alle wieder Gesund nach Hause.


    Bruno