Die beste Ausrede bei Modellbau-Pfusch: Es ist Original

  • Hallo Röbi,


    das SBB Logo muss in der roten Fläche unten rechts sein, auf der Höhe des Bahnhofnamens. Die Anschrift besteht aus zwei Tafeln: eine rote mit dem Logo und die zweite, blaue mit dem Bahnhofnamen.


    Gruss Hermann

  • Kein Platz auf der Anlage um die Strasse noch um die Dorfkirche zu führen? Kein Problem!




    … dann eben mit einem Tunnel unter dem Kirchenschiff durch.


    So wie in Häggligen AG.:whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute mit der Fotoausrüstung rund um den RB Limmattal unterwegs.

    Ich wusste, dass der Rangierbahnhof gross ist, aber das er sich über mehrere Zeitzonen erstreckt war mir neu. Sehr aber selbst:

    Gruss Marc

  • Hihihi, und ich gebe mir Mühe, dass alle Uhren auf meiner Anlage dieselbe Zeit anzeigen. Wieder ein treffliches Beispiel, dass Modellbaupfusch vorbildlich sein kann. Danke Marc.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke Marc für die lustige Vorlage.

    Wenn ca 13.50 Uhr im Limmattal "stimmt", dann entspricht 20.15 Uhr (CH-Zeitzone = GMT +1) ungefähr der Insel Palawan im Westen der Philippinen. Zu weit für einen MoBa-Forum Ausflug?

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Noch ein Fund in der Kategorie "Beschriften am Montag". Der Schriftzug rechts nicht nur grösser als die anderen, sondern auch das rote Feld steht wieder auf dem Kopf.


    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Es gab auch mal einen FLIRT, RABe 521 015, bei dem war das SBB Logo auf dem ABt gleich 2x auf der gleichen Seite angebracht worden:D. Seit der Revision ist dies nicht mehr der Fall.

    Gruess,
    Patrick

  • Vorsicht, ist makaber:


    STOP, bevor Sie sich auf das nicht vorhandene Gleis werfen, rufen Sie die Nummer 143 an!


    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Der Kirchtirmbausatz nicht ganz gelungen?

    Auch dafür gibts für die Ausrede ein Vorbild:



    Ich hab nichts gemacht, das war schon so .


    Beat

  • Genial krumm😁 Etwas weniger stark, aber auch verdreht, ist die Spitze der alten Kirche in Zürich-Altstetten.😄

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ein Vorbild:

    Hoi Beat

    Wo steht das Vorbild?

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Das ist eine optische Täuschung, weil die Segmente spiralförmig angeordnet sind, die Turmspitze ist genau in der Mitte


    Gruß

    Robert

  • Hoi Beat

    Wo steht das Vorbild?

    Gruss Oski

    Hoi Oski

    Der Turm steht in Chesterfield und ist das Wahrzeichen der Stadt:

    https://en.m.wikipedia.org/wik…_All_Saints,_Chesterfield



    Das ist eine optische Täuschung, weil die Segmente spiralförmig angeordnet sind, die Turmspitze ist genau in der Mitte


    Gruß

    Robert

    ........ oder vielleicht lügen die da bis sich die Balken biegen .....


    Beat

    Einmal editiert, zuletzt von Beat ()

  • scheint Mode zu sein...

    Der Turm von der Kirche St. Johann, Davos Platz, ist ebenfalls verdreht.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Tatsächlich…. Und wir Modellbahner geben uns immer so Mühe.😫

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.