Ich habe halt eine lange Leitung, aber ich sehe immer noch nicht, was am SBB Logo falsch oder verkehrt sein soll.

Die beste Ausrede bei Modellbau-Pfusch: Es ist Original
-
-
Hallo Röbi,
das SBB Logo muss in der roten Fläche unten rechts sein, auf der Höhe des Bahnhofnamens. Die Anschrift besteht aus zwei Tafeln: eine rote mit dem Logo und die zweite, blaue mit dem Bahnhofnamen.
Gruss Hermann
-
Aha. Danke, Hermann, für die Aufklärung
.
-
-
-
-
Hihihi, und ich gebe mir Mühe, dass alle Uhren auf meiner Anlage dieselbe Zeit anzeigen. Wieder ein treffliches Beispiel, dass Modellbaupfusch vorbildlich sein kann. Danke Marc.
-
Danke Marc für die lustige Vorlage.
Wenn ca 13.50 Uhr im Limmattal "stimmt", dann entspricht 20.15 Uhr (CH-Zeitzone = GMT +1) ungefähr der Insel Palawan im Westen der Philippinen. Zu weit für einen MoBa-Forum Ausflug?
Gruss
Hermann
-
-
-
Es gab auch mal einen FLIRT, RABe 521 015, bei dem war das SBB Logo auf dem ABt gleich 2x auf der gleichen Seite angebracht worden
. Seit der Revision ist dies nicht mehr der Fall.
-
-
-
Genial krumm😁 Etwas weniger stark, aber auch verdreht, ist die Spitze der alten Kirche in Zürich-Altstetten.😄
-
-
Das ist eine optische Täuschung, weil die Segmente spiralförmig angeordnet sind, die Turmspitze ist genau in der Mitte
Gruß
Robert
-
Hoi Beat
Wo steht das Vorbild?
Gruss Oski
Hoi Oski
Der Turm steht in Chesterfield und ist das Wahrzeichen der Stadt:
https://en.m.wikipedia.org/wik…_All_Saints,_Chesterfield
Das ist eine optische Täuschung, weil die Segmente spiralförmig angeordnet sind, die Turmspitze ist genau in der Mitte
Gruß
Robert
........ oder vielleicht lügen die da bis sich die Balken biegen .....
-
oder vielleicht lügen die da bis sich die Balken biegen .....
Gehört vielleicht zur Grundausbildung der Zimmererleute, damit sie das hinbiegen können🤣
Gruß
Robert
-
-
Tatsächlich…. Und wir Modellbahner geben uns immer so Mühe.😫