Börse Wettingen am Freitag, 29.12.2023 ab 10:00 im Tägi

  • Guten Abend Dominik,

    da kann ich nur für mich sprechen, ich möchte ja niemanden davon abhalten, um 07.59 Uhr zu kommen, oder gar schuld sein, wenn um 08.00 Uhr jemand das CCS 800 Typ 1 kauft und ein anderer hätte das Doppelte bezahlt, aber kam zu spät...


    Realistisch betrachtet, es ärgert einem nur verpasste Verkäufe, wenn man es weiss / später erfährt. Was man nicht weiss, macht einem auch nicht heiss. Und wir alle Forumisten haben seit dem Bestehen vom Moba-Forum 2013 schon viel zusammengekauft, wir schränken uns ja schon ganz von selber ein. Und es ist theoretisch möglich, aber in der Realität sehr unwahrscheinlich, dass was von 08.00 "da" ist und ab 10.00 Uhr nicht mehr, was Du / wir / ich gerne gehabt hätten. Und sowieso, wir haben alle das selbe Hobby, innerhalb davon aber schon deutlich unterschiedliche Beute-Schemen.


    Und Erwin nimmt den Werkstoff von den Wesa Rädern sehr wunder, aber ich glaube nicht, dass er als Sammler für den WESA Holzwagen CHF 150.- bezahlen würde? Ein richtiges Modell, wo der Wagenkörper aus einem vollen Holzstück ist! Wo sollen da die Modellbahn-Männchen Platz nehmen können? es war eine Notlösung 1945, schon damals empfanden das die damals nicht verwöhnten Modellbahner als unglaubwürdige Kleinkinderspielzeuge.


    Roland kaufe ich sicher keine Re 460 vor der Nase weg und er überlässt mir kampffrei die "Taurus". Die Ae 6/6 gehören Roger, zumindest die welche ihm noch bis 120/120 fehlen. Es gab schon eine virtuelle Prügelei wegen dem Werkstoff Neusilber, aber wegen einem Modell welches mehrere Forumisten haben wollten, haben wir uns noch nie so benommen, wie im CH Heimatfilm von Franz Schnyder: "Die Käserei in der Vehfreude" (1958) welche eine veritable Wirtshaus-Schlägerei mit zertrümmertem Mobiliar enthielt.


    Im Verkauf ist immer auch ein bischen Psychologie dabei, die verkaufen halt lieber ein bischen zu viele, als zu wenige Börsen-Eintritte.

    10.00 Uhr, das dürfte perfekt passend sein :thumbsup: .


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Um die Forumisten wieder einmal zu sehen, komme ich doch gerne nach Wettingen. Den Eintritt spar ich mir wahrscheinlich, das MOBA Budget 2024 ist bereits jetzt arg strapaziert. :dash:

    Bekam heute noch ein Telefon, das wieder etwas geliefert wird. :S


    Bis Freitag

  • Schade, leider kann ich nicht kommen, kurzfristig aus familiären Gründen in der Verwandtschaft.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Melde mich ab und hoffe, dass die Objekte der Begierde gefunden werden. Die Arbeit ruft lauter... viel Spass


    GRuss Andy

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Meinen Namensvetter kann ich in der Gesprächsrunde natürlich nicht ersetzen. Aber für eine Begrüssung am Forumstisch wird es sicher reichen. Bis am Freitag


    beste Grüsse

    Hermann

  • MoBa Budget, was ist das? ;) Da ich mit etwas Unerwartetem beglückt wurde, fliesst das Geld an einen anderen Ort. Hauptsache es ist weg. :D


    Eigentlich sollte ich mich um anderes kümmern aber was solls, einen halben Tag Entspannung gönne ich mir, man kann nicht nur immer arbeiten. Deswegen werde ich Wettingen mit meiner Anwesenheit zieren. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sehr gut. Wir sind unterwegs

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich bin aktuell in Aarau im Interregio und kurz vor 10:00 eintreffen.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für den netten Austausch mit den Forumisten von heute an der Wettinger Börse am "Forumstisch" im Erdgeschoss und Röbi für die leckere Bratwurst. :thumbsup:


    Für mich war es eine günstige Börse - gekauft wurde nichts. :) Das Modellbahnjahr 2024 wird noch genug teuer mit dem Anlagen-Neubau und den bestimmt wieder äusserst interessanten Neuheiten.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Der Börsenbesuch war wieder sehr anregend. Fast zwanzig Forumisten kamen zusammen. Das hat mir sehr gut getan, so viele nette Kollegen zu treffen. Die Börse selbst war eher etwas überfüllt mit Leuten. Aber auch da ist eine neue Zeit angebrochen. Immer hin war einer der Besucher mitsamt seinem Kinderwagen in den Gängen anzutreffen. Was der wohl dabei gedacht hat? Da bin ich gespannt auf die nächste Börse in Dietikon. Das ist schon deutlich näher an Zürich. Da dürfte der eine oder andere sein Fahrrad mit herumstossen :D

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Der Börsenbesuch war wieder sehr anregend. Fast zwanzig Forumisten kamen zusammen. Das hat mir sehr gut getan, so viele nette Kollegen zu treffen. Die Börse selbst war eher etwas überfüllt mit Leuten. Aber auch da ist eine neue Zeit angebrochen. Immer hin war einer der Besucher mitsamt seinem Kinderwagen in den Gängen anzutreffen. Was der wohl dabei gedacht hat? Da bin ich gespannt auf die nächste Börse in Dietikon. Das ist schon deutlich näher an Zürich. Da dürfte der eine oder andere sein Fahrrad mit herumstossen :D

    Da bin ich mit allem einverstanden, hat mich ebenfalls gefreut, so viele Forumisten wie schon lange nicht mehr, anzutreffen!


    Oski - jetzt muss ich aber schon doof fragen: Bist Du sicher mit der Börse Dietikon? Die wurde doch zu meinem Bedauern eingestellt, wie andere auch. Oder irre ich mich da? Würde mich freuen, wenn ich da falsch läge. Im Börsenkalender habe ich sie auch nicht gefunden ....


    EDIT: habe eben den Beitrag von Gurti gesehen, wonach es also doch wieder eine neue Ausgabe der Börse Dietikon geben wird. Sehr gutr!

    Gruss


    Roland

  • Roland

    es lag ein Flyer in Wettingen auf mit den Daten von Dietikon: 25. Februar 10:00 Uhr. Es bleibt nur Staunen und Glauben übrig, Wissen ist eher gepokert!

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Der Organisator der Börse Dietikon, hat seine Entscheidung kurzfristig getroffen, trotz bedenken.

    War ein Interessantes Gespräch.

    Gruss

    Uwe

    Gruss Uwe

  • Es bleibt nur Staunen und Glauben übrig, Wissen ist eher gepokert!

    Verstehe ich dies richtig, dass die Durchführung nicht ganz in trockenen Tüchern ist? :huh:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Verstehe ich dies richtig, dass die Durchführung nicht ganz in trockenen Tüchern ist?

    Hoi Dominik

    Das ist eben, was wir nicht sicher wissen. Definitiv wird es erst, wenn der erste die geöffnete Börse erreicht und eine Rückmeldung macht. Immerhin waren bisher die Termine nicht gesichert. Bei solch teuren Parkgebühren fahre ich erst wieder, wenn eine positive Meldung vorliegt.

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!