Börse in Wettingen, 28. Dezember 2013

  • Oouuuh Erwin


    Danke das du mich daran erinnerst. Ich lege mir diese gleich neben das Bett :phat: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Für mich heisst es doch einfach, zuerst den Kaffee bestellt danach die Ausschau nach dem Gipfeli-Korb.
    Für mich ist der Eintrittszeitpunkt nicht so wichtig. Ware wird geliefert und muss nur abgeholt werden.
    Ob es wirklich keinen Früheintritt gibt? Jedenfalls wird sicher bis nach 10 Uhr in den Hallen emsig ausgepackt.
    Weisse Socken, sorry bei mir nicht vorhanden!
    Vielleicht gibt es die irgendwo an der Börse zu beschaffen, oder dann schlimmstenfalls auf der Rückreise?

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • für die Einreise in den Kanton Aargau braucht es weisse Socken


    Ihr habt noch Glück: Heute reichen einfache weisse Socken noch, aber ab nächsten Mittwoch (1. Januar 2014) müssen es biometrische weisse Socken sein. D.h. die olfaktorischen Wahrnehmungen (sprich: emittierte Stinkmöleküle) müssen messbar mit denen des Sockenträgers übereinstimmen.

  • Aha, hier stand es bezüglich den Gipfeli. Habe mich un auch hier angemeldet - war bisher davon ausgegangen, dass im HAG Forum alles wichtige zu finden ist.


    Nun denn das nächste mal wieder.

  • Werte Kollegen Forumisten


    Die Börse Wettingen ist im alten Jahr auch schon wieder Geschichte. Ich war heute das erste Mal dort, was für ein Besucherandrang!!! War egal, Hauptsache man hat viele Forumisten getroffen und es gab sehr gute Gespräche. Das ist doch eh viel wichtiger als sich durch die Tischreihen zu zwängen :D . Trotzdem wurde ich fündig und eine Märklin Digital Re 486 BLS Cargo schaffte es mit mir nach Hause. :thumbsup:


    Vielen Dank auch allen die etwas zum Anschauen mitgebracht haben und den Gipfeli-Spendern, bzw. Organisatoren.


    Pssst, hat jemand von euch den Gipfeli-Grabscher gesehen.... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Schon ist die Börse in Wettingen wieder Vergangenheit. Es war ein Besucherandrang, wie ich ihn noch nicht gesehen hatte. Es waren auch mehr Händler anzutreffen. Auffallend viel HAG-Material in gutem Zustand war im Angebot, meist sogar zu moderaten Preisen.
    Auch der Kreis der Forumisten war heute grösser als auch schon. Ich versuche mal aufzuzählen (Reihenfolge ohne Wertung): total 31, nämlich Mario (mad), Erwin (Cebu Pacific), Roger (11465) und Roger2 (Haller), Max (Nordportal), Beat (Aargauer Fan), Beat (erwa20), Stefan (Unholz), Bruno (Bahnnutzer, hatte Geburtstag, war Gipfelispender), Albert (DPZ Fledermaus), Hermann (Be 4/6), Kurt (?), Oli (Mattioli), Kevin (Amkev), Dani (Silberblatt), Urs (luescheru), Reto (boesi) und Reto (Bourret), Peter (Papa Tango), Christoph (Chriesi356), Röbi (Sturzi), Dumeng, Roland (erzhal), Peter (rossi), Martin (bueti), Andreas Bögli, Michel (Klingnauer), André (Heizer), Kajetan (Jim Knopf), Heinz (Arabba), selber war ich auch da (egos).
    Dann möchte ich dem Gipfelispender Bruno ausdrücklich danken und dem Organisator Roger ebenso.
    Herzliche Grüsse
    Oski
    Falls jemand verwechselt wurde, der Name nicht stimmt oder eine Ergänzung wünscht: Bitte melde dich, ein paar Stunden kann ich noch editieren.
    Edit 1: DPZ Fledermaus heisst auch Albert, danke Roger.
    Edit 2: André (Heizer) und Kajetan (Jim Knopf) werden auch addiert zu 29/30 der Forumisten. Dass nicht alle Erwähnten im Moba-Forum Mitglied sind, ist für mich unbedeutend.
    Edit 3: Heinz (Arabba) wurde auch erkannt, danke Mario. Also waren es 31.

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    3 Mal editiert, zuletzt von egos ()

  • Es hat mich gefreut so viele Forumsteilenehmer in Wettingen zu treffen. Der Besucherandrang war wirklich gewaltig.
    Ebenfalls von meiner Seite ein Dankeschön an den Spender der Gipfeli.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Selten habe ich so viele Forumisten auf einen Haufen gesehen. Gewaltig. Auch der Besucherandrang war für meine Gefühle rekordverdächtig. An dieser Stelle möchte ich Bruno noch für das Gipfeli bedanken. Mein Namensvetter übergab mir das letzte verfügbare Objekt der Begierde. Die Gespräche waren wie immer locker und sehr amüsant. Speziell hat es mich gefreut, Reto(boesi) persönlich kennen zu lernen. Netter weise hat er sich bereit erklärt mein Krokodil mit dem SB Motor auszurüsten. Er hat ja jetzt genug Erfahrungen gesammelt. :phat: :phat: Erwin ist Zeuge. (Sag jetzt nix falsches :minigun: )


    Börsenmässig konnte ich einen nagelneuen Kitteltriebwagen von Märklin für einen wirklich moderaten Preis erwerben.Es zeigt sich, dass Wettingen für mich immer wieder ein gutes Pflaster ist.


    Ich hoffe, das die Oftringer Börse auch so zahlreich von Forumisten besucht wird und freue mich auf nächste Woche.


    Liebe Grüsse


    Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Albert (AHubi)

    Albert (DPZ Fledermaus) habe ich in unserem Kreise entdeckt... (AHubi) sagt mir jetzt nichts. Michel und Stefan sind ja eigentlich nur Forumisten des HAG-Forums, was aber natürlich keinen Unterschied macht und hier nur pingeligerhalb erwähnt wird. Reto (bourret), hier ganz frisch angemeldet, habe ich leider verfehlt. ;(
    Der Besucherandrang war enorm. Allein unter den Forumisten wusste der Ruf der Gratisgipfeli einige zu mobilisieren.... mit 32 Gipfeli konnte sich an früheren Börsen jeder Anwesende mit zwei oder drei Stück bedienen. Heute reichte es nur für eines. Dafür hat uns der 'Gipfeligrapscher' heute versetzt. Ausgerechnet heute, wo zwei Gipfeli für ihn vorgesehen waren (daher waren's 32).
    Wie immer, wenn so viele Forumisten kommen, kann man sich nicht mit allen mitteilen, da sie auf verschiedene Tische verteilt wurden. Jetzt fällt mir gerade auf, dass man noch Kajetan vergessen hat, der mit seiner beeindruckenden Anlage als 'Jim Knopf' im HAG-Forum furore machte. Ebenfalls vergessen ging André alias 'Heizer'.
    Gekauft habe ich heute zwei braune K3 von HAG. Zusammen mit den beiden, die Mario auftrieb, beginne ich nun mit der Serienproduktion der weissen 'Feldschlösschen'-Wagen. Im Restaurationsraum übergab mir Hermann zwei weitere Wil-Kieswagen zu sensationellen Konditionen. Damit ist der Ganzzug endlich komplett geworden. Für ein weiteres Umbauprojekt stellte mir Martin (bueti) selbstlos einen HAG-Personenwagen zur Verfügung. Nochmals vielen Dank an beide Mannen. Ebenso danke ich Bruno für die Gipfelispende und gratuliere ihm zum Geburtstag (hatte ich schon wieder vergessen :S )
    Tja, viele der heute angetroffenen Personen sieht man im neuen Jahr in Oftringen wieder. Darauf freue ich mich schon sehr - auch wenn dazwischen kein Zahltag mehr kommt... :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es war dieses Jahr erst meine zweite Wettinger Börse. Der Besucherandrang war wirklich massiv. Ich entschloss mich daher direkt den Stand von Buri-Trains (zweiter Treffpunkt der Forengemeinde :D ) anzusteuern und das reservierte Modell abzuholen.
    Wie auch beim letzten mal gab es einige interessante Gespräche, die Reise nach Wettingen hat sich auf jedenfall gelohnt!


    Von der Börse selber kann ich nur wenig berichten. Es gab aber im Vergleich zum letzten Jahr wieder bedeutend mehr Eisenbahnen als Modellautos und die Tische waren alle voll besetzt.


    Netter weise hat er sich bereit erklärt mein Krokodil mit dem SB Motor auszurüsten.


    Huch, mein Kopf wurde wohl auf der Heimfahrt zu stark geschüttelt :rolleyes: Das müssten wird fast in Oftringen bei einem Kaffee besprechen (natürlich von dir bezahlt :phat: )


    Gruess
    Reto

  • Auch der Kreis der Forumisten war heute grösser als auch schon. Ich versuche mal aufzuzählen (Reihenfolge ohne Wertung): total 28, nämlich Mario (mad), Erwin (Cebu Pacific), Roger (11465) und Roger2 (Haller), Max (Nordportal), Beat (Aargauer Fan), Beat (erwa20), Stefan (Unholz), Bruno (Bahnnutzer, hatte Geburtstag, war Gipfelispender), Albert (AHubi), Hermann (Be 4/6), Kurt (?), Oli (Mattioli), Kevin (Amkev), Dani (Silberblatt), Urs (luescheru), Reto (boesi) und Reto (Bourret), Peter (Papa Tango), Christoph (Chriesi356), Röbi (Sturzi), Dumeng, Roland (erzhal), Peter (rossi), Martin (bueti), Andreas Bögli, Michel (Klingnauer), selber war ich auch da (egos).

    Oski, ich bin beeindruckt :thumbsup: Gesichtet habe ich zusätzlich noch Heinz (arabba)...


    Besten Dank an Bruno für die Gipfeli!


    Mal schauen, ob der Rekord an der Börse in Oftringen am nächsten Samstag noch zu toppen ist. Ist ja schliesslich sozusagen die Hausbörse des MoBa-Forums ;) Und wenn ich es nicht versemmle, dann wird auch das grosse Glas wieder randvoll mit Kafi fertig sein...


    Gruss
    Mario

  • Das war eine schöne Runde heute. Es hatte unglaublich viele Besucher. Ich freue mich gewaltig auf Oftringen, denn dort kann ich bei Buri Trains ein ganz spezielles Päckli abholen, so es denn sein soll. :S :love:


    Martin

    Gruess Martin

  • Reto


    Dein Kaffe bezahle ich Dir sehr gerne. ( kannst auch zwei haben )Aber Du musst den Umbau machen. Das Kroki nehme ich gerne mit nach Oftringen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Roger2,


    Wir können gleich beim Umbau deines Krokis zuschauen, Reto erledigt das in einer halben Stunde mit Küchentisch Utensilien, hat er wenigstens erzählt. Röbi dreht sicher gleich ein Video darüber. :vain:


    Der Aufmarsch an Leuten die ich persönlich kenne war heute unglaublich gross. Ich kam fast nicht mehr nach mit Händeschütteln und mit vielen konnte ich nicht einmal richtige Gespräche führen.


    Meine persönlichen Ziele habe ich erreicht, ich bin jetzt alles Geld los und kann nun direkt mit Anlauf ins Januarloch stürzen. Na dann, Tschüss bis im Februar. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wir können gleich beim Umbau deines Krokis zuschauen, Reto erledigt das in einer halben Stunde mit Küchentisch Utensilien, hat er wenigstens erzählt. Röbi dreht sicher gleich ein Video darüber. :vain:


    Das ist nur die Zuarbeitung bis der Motor eingebaut werden kann ;) Ich würde das natürlich sofort machen, nur wird SB den Motor sicher nicht bis dahin liefern können :vain:


    Gruess
    Reto

  • und kann nun direkt mit Anlauf ins Januarloch stürzen. Na dann, Tschüss bis im Februar.


    Lieber Erwin
    so geht das nicht! Du wirst am 4.1.14 in Oftringen erwartet. Also zusammenreissen bitte! :D
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Reto


    Das machen wir. Ich nehme noch eine Feile und die Metallsäge mit. So können Erwin und ich Dein handwerkliches Geschick live begutachten und bewerten :D Nur zur Vorwarnung. Erwin und ich verdienen unsere Brötchen in der Metallverarbeitungsbranche. So ist gewärleistet, dass jeder Arbeitsschritt penibel beurteilt wird. :phat:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)