Traktor Fahrtag Brunnen / Seewen am Samstag 21. März 2015

  • Der Tag begann für mich mit einem Schrecken!


    Der Tag endet für mich hoch erfreut und tief beeindruckt!


    Derzeit weis ich gar nicht, was wie wo schreiben. Möchte das Ganze einfach noch etwas auf mich einwirken lassen.


    Nur so viel, ich mache mal das Ende zum Anfang; der Abgang vom MoBa-Forum hat mich sehr erstaunt, verblüfft und freudig irritiert: Es ist bis jetzt der dritte Traktortag den ich durchführte: Schlecht war es nie, aber das MoBa-Forum stellt mit Abstand alles in den Schatten. Schneller als der Roland autofahren kann, er wollte den Porsche-Fahrer nicht überholen, sind sämtliche Fahrzeuge exakt wie sie müssen, wieder an Ort und Stelle einparkiert! Soviel Freundlichkeit haut mich ganz aus den Socken! :thumbsup: :thumbsup:


    Herzlicher Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Besser


    Lieber Roger
    Traktor fahren lernte ich mit 14 auf einem damals neuen Bührer "Standard MS 12". Der hatte am Bug so eine vorstehende Blechhaube, bin heute noch begeistert.

    Auf deinem ersten Bild fasziniert mich natürlich der verdeckte schwarze "Traktor" im Hintergrund viel mehr. Gibt es allenfalls Informationen über diesen Stern?
    Damit es nicht vergessen geht: Ich bin sehr froh, dass offensichtlich keine Moba-Kollegen bei diesem Anlass zu Schaden kamen. So können wir uns auf die nächste Börse freuen!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • sind sämtliche Fahrzeuge exakt wie sie müssen, wieder an Ort und Stelle einparkiert!

    Das zählt für mich zur Selbstverständlichkeit!


    Herrmann, ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken! Es war für mich ein absolut genialer Tag!


    Ich habe ja auch ein paar Bilder gemacht (364 wer es genau wissen will), einige davon teile ich gerne, wer noch mehr oder bessere Auflösung will darf sich gerne melden.


    Teil 1:



    Gruss
    Teddy
    _________________
    Was ist meine Modelleisenbahn wert?

    Einmal editiert, zuletzt von teddych ()

  • Teil 3:



    Herrmann, nochmals vielen Dank! Es ist nicht selbstverständlich, dass du eine quasi wildfremde Truppe auf deine Fahrzeuge lässt.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    S88-N-Booster

    Einmal editiert, zuletzt von teddych ()

  • Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an Hermann für diesen sehr gelungenen Anlass. :thumbsup: Obwohl das Wetter nicht so richtig wollte, der Spassfaktor war absolut grossartig. Schon bei der Ankunft auf dem Senn Gelände war ich schon recht durchfeuchtet, ich war mit Roger als Beifahrer im Porsche dabei. Obwohl ich keinen Fahrausweis besitze, lies mich Hermann mit seinen Schmuckstücken fahren, selbst mit dem grossen JCB, dessen Bremsen sehr gut greifen. ;) :D Immerhin war ich nicht der einzige welcher gelegentlich das Getriebe vom Porsche und Fendt etwas hörbar schaltete. Am meisten Spass machte der Porsche mit dem engen Wendekreis, der Fendt ist dafür schon etwas komfortabler und schneller. Der JCB ist einfach gross, Fahrrichtung wählen, Gas geben und los geht es, ansonsten auf die Bremse und er steht und das ziemlich zackig. :vain:




    Alle Traktoren schön aufgestellt.




    Und ganz am Schluss, man glaubt es kaum, Beat beim Autowaschen und das erst noch aus freien Stücken.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Madi und ich schauten uns alle Fotos als Dia-Show an. Bei Bild Nr 5096 geriet ich dann etwas in Erklärungsnotstand.... : :rolleyes: Vor allem weil ich vorangehend immer wieder neugierige Nachfragen nach dem 'Model' - selbstverständlich hatte ich Sandra beim Erzählen erwähnt - betont gleichgültig beantwortete.
    Danke Teddy, nun darf ich auf dem Fussboden schlafen... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    Toll habt ihrs da gehabt - finde ich eine super Sache, von denen, die dort waren und trotz dem Wetter Spass hatte und von Hermann, so etwas zu organisieren! Danke auch für die Berichte und vielen Bilder - so können auch die "Verhinderten" etwas teilhaben.


    Aber, ich resp. mein Sohn ist seit kurzem auch "stolzer" Besitzer eines JCB Fasttracks - bei ihm heisst er allerdings Daktool und geteilt wird nicht, bzw. er gibt ihn nicht oder fast nicht in fremde Hände… (kleiner ist er auch: http://www.siku.de/de/sortimen…rtschaft/jcb-traktor.html).


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Bei Bild Nr 5096 geriet ich dann etwas in Erklärungsnotstand

    Wieso? Das ist doch ein absolut tolles Bild! Hätte Madi es besser fotografieren können? [Blockierte Grafik: http://modellbahn.mahrer.net/forenbilder/und_weg.gif]


    Danke Teddy, nun darf ich auf dem Fussboden schlafen

    Du könntest Madi das nächste Mal präventiv an den Anlass mitnehmen. Dann wüsste sie, dass du die Finger von Sandra gelassen hast. Ehm, hast du das auch? :huh:


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Liste der Digitalzentralen

  • Na sicher, hat er geflirtet :vain:


    Herrmann, es war gesteren einfach Klasse was du da organisiert hast. Trotz Erkältung meinerseits war es ein unvergesslicher Tag! Und das du so viel Vertrauen in die Fahrkünste der MOBA Forumisten hast. :thumbup:


    Und sogar unser Erwin durfte die Traktörli bewegen, am roten Tüüfeli hatter er sichtlich Freude :D






  • Danke für die schönen Fotos, das muss wirklich Spass gemacht haben :thumbsup: Schade, dass ich nicht dabeisein konnte :(


    Es beruhigt mich zu lesen, dass ihr mit eurem Benehmen die Chancen auf eine weitere Austragung nicht vermasselt habt :D Wo ihr doch angeblich grimmig in ihr Smartphone glotzende und literweise Kafi fertig trinkende Rüpel seid :phat:


    Gruss
    Mario

  • Mario, ohne Kafi fertig fährt ja auch kein normaler Mensch bei solchem Wetter Traktor :P



    Der Anlass war super, lieben Dank an Hermann für alles. Da schon so viele Bilder geposted wurden, beschränke ich mich auf eines:




    Und als kleine Zugabe ein kurzes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Bei Bild Nr 5096 geriet ich dann etwas in Erklärungsnotstand.... : :rolleyes: Vor allem weil ich vorangehend immer wieder neugierige Nachfragen nach dem 'Model' - selbstverständlich hatte ich Sandra beim Erzählen erwähnt - betont gleichgültig beantwortete.


    - nun darf ich auf dem Fussboden schlafen... :D

    Aber das mindestens für 1 Jahr . . . ;) :thumbsup:

    Gruss Günther

  • Ist doch toll, was ihr da alles erlebt habt, aber ein Frage habe ich noch;
    Wer ist der Mafiosi auf dem Bild Nr. 5080?
    Der sieht aber verd... gefährlich aus! :pha
    PS: wenn ich gewusst hätte, dass da so schöne weibliche Wesen dabei sind, wäre ich auch mit dem Trottinet gekommen! :dash


    Roli sei jetzt ja still! :hi:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

    Einmal editiert, zuletzt von Malcantone41 ()

  • Bevor hier noch das grosse Sprücheklopfen und Kalauern losgeht, will ich einen ernsthaften Beitrag beisteuern:


    Hermann, vielen herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft, Grosszügigkeit und dein Vertrauen. EIn grandioses Erlebnis, an das ich noch lange zurückdenken, diesen Beitrag hervolholen und die Bilder betrachten werde. Trotz oder gerade wegen des Wetters machte es unheimlichen Spass. Auf allen Bildern nur fröhliche, lächelnde oder lachende Gesichter. Obwohl sich sicher hin und wieder ein Tropfen unter die Jacken, Kapuzen oder Kappen stahl. :pardon:


    Bis zum nächsten Mal an einer Börse oder einem MEP-Fahrtag (wo ich trotz fehlendem Fahrmaterial auch gerne wieder reinschauen würde) oder an irgend einem anderen Anlass, wo sich ein Trüppchen vom MoBa-Forum trifft.


    Ach ja, was das Einparken in die Garage betrifft - offensichtlich haben wir noch die Worte unserer Mütter im Gedächtnis: "Bub, nach dem Spielen werden die Sachen wieder verräumt!" :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Bonjour Hermann,


    un grand merci pour ta générosité et de pouvoir avoir la sensation de conduire de telles engins :)


    Un vrai plaisir :) :) :)


    Bon dimanche
    Yves

  • Traktorfahren im Regen macht müde. Allerdings hat der Anlass unglaublich Spass gemacht. Schade, dass Günther ihm nicht beiwohnen konnte. Witzig war der Umstand, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie auf einem Trekker gesessen war und schlussendlich - aus nachfolgend erklärten Umständen - ausgerechnet auf dem Porsche-Diesel die Überfuhr hin und zurück absolvieren musste. Das kam so: Das Fotomodel, Sandra, wollte unbedingt mit dem roten Teufel von Hermanns Garage auf unseren Übungsplatz fahren. Dabei wünschte sie sich aber noch zwei Beifahrer, falls sie Hilfe benötigen würde. Entweder stand ich einfach zu nahe beim Traktor oder mein Hut imponierte ihr... jedenfalls sassen dann Erwin und ich plötzlich auf den seitlichen Sitzen. Nach wenigen Hundert Metern erschrak Sandra, weil ihr Zug bald fuhr. Da Sie abends noch eine Verabredung hatte, musste sie den Anschluss kriegen. So brachte sie Roland mit dem Auto an den Bahnhof (es stellte sich später heraus, dass wir auch mit dem Porsche am Bahnhof vorbeigekommen wären und dass es auch so gereicht hätte). Und so hatten wir plötzlich keine Fahrerin mehr. Erwin darf ja nicht fahren, also musste ich ran. Und tatsächlich gelang es mir, den Traktor anzulassen und durch den Verkehr zu lotsen. Auf der Einspurstrecke zur Autobahn merkte ich dann, dass ich hätte beim Kreisel abbiegen sollen... ich wendete elegant. :D
    Schliesslich konnte ich den Oldie souverän auf das Übungsgelände fahren.


    Zurück wollte dann mit dem offenen Traktor niemand mehr fahren, weil alle froren und durchnässt waren. Also überliessen mir meine lieben Kollegen den roten Teufel auch wieder für die Rückfahrt, obwohl ich einer trockenen Überfahrt auch nicht abgeneigt gewesen wäre :whistling: Und wenn Hermann, der mit Roland hinter mir herzuckelte, nicht gehupt hätte, als ich falsch abbog, wäre ich wohl mit dem Porsche über den Mythen gefahren. :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    Da werde ich richtig neidisch, wenn ich die Bilder sehe und die Komentare lese. Gerne wäre ich auch dabei gewesen :(


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • teddych, mit dem Foto von Teil 2, Nr.5242: Du bist "gemein" ;) , der arme Erwin, was für eine Zufallssituation!


    Euch allen, vielen vielen Dank für die tollen Fotos! :thumbsup: :thumbsup: Mit soviel Zuspruch und Begeisterung, da werde ich ja ganz rot!


    Es heisst ja nicht MoBaTra-Forum, von daher gibt es vorerst mal sinnvollerweise eine Besichtigungspause. Es ist ja nicht Stillstand, in den nächsten Monaten bietet das MoBa Forum ganz tolle Anlässe anderer Art! Bei mir gibt es durchaus noch Steigerungspotential: das Luftloch soll gewisse Baufortschritte machen, und der SLM nicht nur husten, sondern tun, was man kultiviertes Fahren nennt, und nebenbei noch amtlich eingelöst sein. Es darf auch mal schönes warmes Sonnenwetter sein. Wenn weiterhin vom MoBa-Forum so viel Begeisterung besteht, dann werden sich die Türen bestimmt mal wieder öffnen... ganz ungefähre Angabe: (späterer warmer Herbsttag 2015 oder Mai 2016).


    und der Ae 6/6 Roger, von Feen-Wetterauskünften hat er - ganz offensichtlich - keine Ahnung, aber er kann real vorhandene Frauen zum Lachen bringen :) . Roger sollte man am besten an die 4 internationalen grossen Modeschauen schicken, damit dort die Frauen etwas fröhlicher dreinblicken. Mit gigantischem Aufwand verunstaltet, schauen sie dort jede blöder und extrem langweilig drein, als die andere. (Zumindest ist das meine nicht massgebende Meinung). Sandra kenne ich nun schon seit Jahren, doch so zufrieden mit soviel Ausstrahlung neben Roger auf dem Traktörli, ich habe Sandra noch nie so zufrieden gesehen!!! Das MoBa Forum scheint einfach alles zu können.


    Den Dank möchte ich auch gerne wieder an Euch zurück geben, erst durch Euer Mitwirken ist es so lebendig gut geworden!


    Peter: ja ich weiss schon, es gibt das Wort gute Kinderstube. Trotzdem, Traktoren zurück versorgen (ich habe ja die Erfahrung!!): Die einen könnten und tun es nicht von selber, die anderen wollen und mir kommt der Angstschweiss. Selbstverständlich ist das Haus, so wie es ist, von einem Statiker abgenommen. Will nicht heissen, dass wer mit dem JCB kurz vor der Mittelsäule den Modus von Automat "D" auf "M" Manuel" schaltet und dann aus lauter Gewohnheit die Kupplung sausen lässt, (im "D" und nur in diesem!! brauchts die Kupplung ja nicht) dann ist mein Haus weg.


    So wie es das MoBa Forum gemacht hat, das ist schon grandios! Eine gelungene Mischung aus Freundlichkeit und Professionalität. Last but not least, da der Citroen DS/ID kein Traktor ist, war er nur auf der Warteliste, entsprechend habe ich seine Funktionen nicht erklärt, da kommt mir plötzlich fröhlich Katrin entgegen :thumbsup: , voll besetztes Auto, + Ives im Kofferraum.

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()