Besichtigung Stadler Rail im Werk Bussnang

  • Unser Forumist Thomas (ABe 8/12), bzw. seine Partnerin Sibylle (die beiden haben an der Exkursion Albula teilgenommen) kennt Peter Spuhler persönlich. Die beiden haben mal die Fühler ausgestreckt, ob eine Besichtigung des Werkes Bussnang unter der Führung von Peter Spuhler für uns möglich wäre und haben jetzt eine Zusage erhalten.


    Der Haken an der Sache ist, dass eine solche Führung nur an einem Werktag (Mo bis Fr) durchgeführt werden kann.


    Wäret ihr trotzdem interessiert, da mitzukommen? Über die Terminplanung sprechen wir erst, wenn ihr euch mal grundsätzlich geäussert habt.

  • Lieber Röbi
    Da bin ich gerne dabei. Vorerst besten Dank an Thomas und Sibylle für die Organisation.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Röbi,


    die Idee finde ich sehr gut. Eine Besichtigung bei Stadler an einem Tag der offenen Tür war immer sehr interessant. Mit einer kleineren Gruppe wird das noch besser werden. Als AHV-Teenager habe ich grundsätzlich keine Zeit. :rolleyes: Für so eine wichtige Sache kann ich mir das Urlaubsgesuch sicher bewilligen. Einfach gesagt, ich komme gerne mit.


    Gruss Hermann

  • Hallo zusammen,


    SUPER Idee, :thumbsup: könnte z.S. an einem Montag teilnehmen. Kommt halt auf meine Kunden an!


    Manchmal (fast) nix :zombie: ; manchmal fast alles - und am besten Gestern! :cursing:


    Schauen wir mal, dann sehen wir schon!


    Viele Grüsse,


    René

  • Und noch einer mit Tagesfreizeit - allerdings erst ab September ... dann aber gerne. :thumbsup:

    Gruss

    Peter


    No matter how much you polish a turd - it's still a turd

  • und noch einer...
    Stadler baut für die SBB Giruno Triebzüge, welche 250 Km/h fahren können :thumbsup: :thumbsup: .
    Danke für das Organisieren! Für mich ist August u. September nicht so gut. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dann in den Bergen. Abgesehen vom Atomkraftwerk-Tag. Es ist kaum möglich, ein Tag für alle passend zu haben. Mal abgesehen davon, primär muss es Stadler passen. Von daher, es kommt wie es kommt. Wochentag ist okay für mich.


    mit besten Grüssen
    Hermann

  • Auch ich kann das sicher einrichten, wenn das Datum etwas im voraus bekannt wird. Anders gesagt: bin dabei.
    Danke Thomi.... wusste gar nicht, dass Du den ollen Spuhler kennst. ;)

    Gruss Roger


    86 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Röbi
    dein Organisationstalent ist enorm gut. Bald kannst du ein Reisebüro öffnen :)
    Letztes Jahr besuchte ich am Samstag das Stadlerwerk in Bussnang. Sehr Interessant und mit den zusätzlichen Infos vom Chef... ich wär dabei! Der einzige Haken, der Ausflug sollte an den Lehrplänen im Betrieb und in unserem Verband vorbeikommen ;( . Gerne erwarte ich Terminvorschläge sobald sich die Idee konkretisiert.

    Gruess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos (SW 4.0.2)
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 9.5.4b STBY (Iltis) aktiv 8.26.6

  • Hallo Röbi


    Ja, das wäre sicher sehr interessant! Teilnahme unter der Woche sollte für mich mit ein bisschen Vorlaufzeit möglich sein.


    Gruss
    Mario

  • Hallo Röbi,


    Da ich noch nie in Bussnag war, würde ich gerne auch dabei sein. Ich hoffe, dass ich an diesem Tag Frei habe oder Frei machen kann. Auf Terminvorschläge freue ich mich.
    Ä Gruess
    Tinu

  • Hallo Röbi


    Tolle Sache, da wäre ich auf jeden Fall dabei.


    Danke

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, TC 9.0 Gold A2, Littfinski HSI und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Hoi zäme
    auf von meiner Seite her wäre grundsätlich Interesse an solch einer Führung vorhanden. Betreffend Termin unter der Woche sag ich nur, Schichtdienst lässt grüssen :-)

  • Hallo Röbi,


    ich kann das gut einrichten, für mich ist in der Regel ein Mittwoch dann aber der schlechteste Wochentag, an diesem Tag lege ich normalerweise die Patienten auf den Operationstisch........


    Vielen Dank für die Organisation und herzliche Grüsse aus Basel


    Urs :) :thumbup:

  • Röbi, wenn ich es als AHV-Teenager einrichten kann, komme ich gerne, müste es aber früh wissen damit ich event. eine Übernachtungsmöglichkeit planen kann.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Salü Röbi


    Bei so einer interessanten Besichtigung würde ich auch gerne teilnehmen. Zum Voraus besten Dank für die Organisation.


    Freundlichst grüsst


    Harald


    :thumbsup::thumbup:8o